Baby verweigert Ha-Milch! Hilfe!!

G

gabriela

hi tanja, dann lies bitte nochmal meine empfehlung an ussilila :D ich verfechte keine HA-milch um jeden preis, schon gar nicht wenn noch mumi zu verfügung steht udn wenn beikost in frage kommt.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
Dann sind wir uns doch einig: weiterstillen und dann Beikost :D .

Manchmal brauch ich eben ein paar Umwege, um zu merken, dass wir beide eigentlich das Gleiche wollen :)
 
R

Rumburak

Hallo ussilila,

auf keinen Fall bei Allergiegefährdung normale Pre Nahrung füttern, auch wenn du bei der Hipp HA das Gefühl hattest dein Baby mag das nicht.

HA Nahrung ist für uns bitter und schmeckt nicht so angenehm wie MUMI, das stimmt, aber das Baby ist noch nicht in der Lage "Bitter" zu schmecken, die Ablehnung kann auch bei der Pre Nahrung auftreten !!!

ABER HA ist auf jeden Fall besser als Pre, ich kann nicht verstehen, wenn davon abgeraten wird :shock: (habe selber in einem anderen Forum gelesen, hier wird massiv gegen HA Nahrung gearbeitet, verantwortungslos ist das ! ), so empfiehlt der Allergiker und Asthmatiker Bund auch die Verwendung von HA Nahrung .

Such einfach mal in Google nach HA Nahrung, da wirst du eine Menge Informationen finden warum HA sinnvoll ist !!

Meine vier Kinder haben alle nach dem Stillen HA Nahrung bekommen und ich hätte mich davon auch nicht abbringen lassen, macht man sich doch Vorwürfe, wenn man eine "Nicht HA" füttert und dann bricht doch eine Allergie aus.

Probier doch einfach eine andere HA aus, wir haben immer mit Beba angefangen, die hat den Mäusen auch besser geschmeckt als die anderen.

LG Sab
 
G

gabriela

hallo rumburak, (der name ist nicht programm? :-D)

unverantworltlich kann beides sein, gnadenlos zu HA zu raten, wenn das baby dabei nicht gedeiht, oder davon grundsätzlich abzuraten trotz allergiegefährdung. am besten, man macht das vom einzelfall abhängig, weil jedes baby anders tickt.

was aber nicht stimmt (ich weiss nicht, woher du diese info hast) ist, dass babys kein bitter schmecken können. babys schmecken durchaus bitter, sie können nur nichts damit anfangen, es schmeckt ihnen nicht, genauso wenig wie sauer oder salzig. babys sind auf süss programmiert, weil die muttermilch süss ist. auch babys können feinschmecker sein und deren geschmackspapillen verweigern manche milchsorte (auch keine HA), bis sie eine die genehm ist finden.

und: HA über den 6 monat hinaus bringt nichts, ausser eine gewöhnung an das bittere geschmack, darum sollte man nur im ausnahmefall länger HA geben. sogar (ausschliessliches) stillen über 6 monate hinaus soll (so die neusten meldungen) eher die allergiegefahr erhöhen. HA ist auch keine garantie, dass keine allergien ausbrechen, man soll diese milch auch nicht überbewerten. lies auch du bitte auch hier: www.babyernaehrung.de/allergieprophylaxe.htm

...und willkommen im forum!
gabriela
 
R

Rumburak

Hallo gabriela,

danke für´s Willkommenheissen :D .

Dass Babies nicht Bitter schmecken können hatte man mir in einer Ernährungsberatung erzählt , aber auch in meiner alten Entbindungsklinik beim ersten Kind ( anno 1992) . Ist vielleicht ja auch schon was veraltet ?!?

Ich würde keinesfalls dogmatisch HA propagandieren, finde aber das Ablenhen bzw. Verteufeln oder Herunterspielen einer HA Ernährung nicht gut.

Wollte halt nur nicht unterstützen, dass jetzt keine HA Nahrung gefüttert wird entgegen der inneren Einstellung. Dass HA keine Allergien verhindern kann weiss ich auch, aber wenn ich bei allergieveranlagung HA zufüttere hab ich wenigstens meinem Gewisen nach das richtige gegeben. ( Hoffe du weisst wie ich das meine )


LG Sab
 
Oben