Baby unruhig bei Bruder

Thebia

Geliebte(r)
Su, vielen Dank für deine Erfahrungen! Ich denke, der Kleine wird seinen Weg finden. Ich hätte ihn nur gerne unterstützt. Auch er schreit abends. Allerdings beruhigt er sich nur, wenn er bei Mama oder Papa auf der Brust liegt. Kommt der Große dann ins Schlafzimmer, ist er sofort wieder unruhig.
Rausgehen würde ich gerne mit den beiden. Aber der Große hört eben einfach nicht. Er fährt oder läuft im Moment aus Trotz einfach auf die Straße. Deshalb musste ich das Rausgehen minimieren. Es hat auch nicht geholfen zu sagen, dass wir dann halt nicht mehr bei der Baustelle Kran kucken gehen. Er läuft ggf alleine los, was auch nicht geht. Aber es wird besser werden, da bin ich mir sicher.
Im Moment fiebere ich dem Ende des November entgegen, da kommt der Große morgens in den Kindergarten. Ich hoffe, dass er da ein wenig Ausgleich bekommt. Ich kann ihm nicht jeden Tag Kinder bieten, da die Kinder um uns rum mehr Glück mit Kindergarten und vor allem ganztags hatten.
Den geringen Abstand finde ich auch toll - wollte es ja so. :D

Gesendet mit Tapatalk 2
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Baby unruhig bei Bruder

Ja, ja Sabrina, wir sprechen uns dann nochmal in ein paar Monaten :zahn:


Deswegen habe ich ja es ja auch so formuliert, ich hatte eine bedeutend grösseren Abstand bei den ersten beiden und kann nicht wirklich mitreden. Das sind so die Ideen, wie ICH es probieren würde.

Fakt ist, dass sie ihren Weg selber finden müssen, von ganz klein bis zu ganz gross :zwinker:

Und was das abendliche schreien betrifft: das hatte Jennifer auch, mit der grossen, auch sehr unruhigen (!) Schwester... WE wo Melissa weg war, waren auch entspannter. Aber alle müssen da durch, und dass es nicht leicht wird, bin ich mir wohl bewusst. Wenn man dann drin steckt, wünscht man sich dass die Phasen vorbei gehen. Wie immer...

Grüssle Sabrina
 

Thebia

Geliebte(r)
Ja, so ist es wohl. Wenn man drin steckt, wünscht man sich, dass es ganz schnell vorbei ist, und wenn's vorbei ist, fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist. ;-)
@Su: Deine Kinder sind toll. Mein Bruder und ich sind auch so weit auseinander und wir haben das in dem Alter nicht mehr gemacht.
Lieben Gruß, Bianca

Gesendet mit Tapatalk 2
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Baby unruhig bei Bruder

oje, die Trotzphase ist wirklich sehr schlimm! Aber gerade da muss er lernen, wenn Mama sagt; Nein! Dann heisst es auch Nein!
Versuch dich da durch zu setzen! Ich würde wirklich versuchen, die Mz in einem anderen Raum statt finden zu lassen.
Vielleicht so, dass du trotzdem einen Blick auf deinen Sohn hast im Neben Zimmer. Er sollte es lernen.
Was den Krach am Anfang angeht.. Klar sind es die lieben Kleinen gewohnt im Mamas Bauch mit dem Krach auszukommen.
Aber auch bei uns war es die ersten Monate so, dass mein Sohn fast immer wach wurde oder sich erschrak, wenn die Umgebung laut war. Er war da sehr empfindlich! Ich musste da einiges umstellen...
Das geht bei euch natürlich nicht! Aber kleine Ruhe Phasen solltest du trotzdem schaffen...
 
Oben