Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

Y

yourangel

AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

Die 200 ml hat er in 1 Stunde 10 Minuten getrunken. Immer mal mit Unterbrechungen... Aber er schien riesigen Hunger zu haben. Heute Nacht das gleiche: 50 ml, 10 ml, heute morgen 30 ml. Er muss doch ausgehungert sein. Oder kann das was mit der Rotavirenimpfung zu tun haben? Ist allerdings schon über eine Woche her.Werde heute mal die Avent Sauger- 2 Loch- ausprobieren. Nachher gehts zum Arzt. ....
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

:winke:

Wir hatten das Problem bei Simon auch. Von den NUK - Flaschen bin ich nicht so begeistert, aber Avent ( hatte wir bei den Zwillingen) hat er verweigert.

Ich mußte nach 10 Tagen aufhören zu stillen, da er nicht richtig getrunken hat an der Brust. Habe dann über 8 Wochen die milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Das hat dann mitunter auch eine Stunde gedauert. :umfall: Getrunken hat er außerdem nur, wenn er den Kopf nach rechts gedreht, bzw. leicht überstreckt hat. Da er auch sonst nur nach rechts geschaut hat, war ich mit ihm beim Osteopaten und der hat eine Blockade in der Halswirbelsäule festgestellt. Nach zweimaliger Behandlung und KG war das Problem behoben. Und siehe da, er hat angefangen seine Flasche in einer halbwegs normalen Zeit zu trinken. :bravo:

Wenn Dein Sohn nur 10ml trinkt oder 20, dann hat er nicht wirklich Hunger. Versuche den Abstand ein bißchen zu ziehen, auch wenns nervig ist, ein Kind bis zu nächsten Mahlzeit zu beschäftigen. Akzeptiert er einen Schnuller?

Wie ist er denn sonst? Sehr unruhig? Schaut er nur auf eine Seite? Liegt er schief im Bettchen?

Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Y

yourangel

AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

War heute beim Arzt. Der hat auch eine Lieblingsblickrichtung festgestellt und einen abgeflachten Kopf. Irgendwas war noch mit Muskeltorso... Er bekommt nun ab nächste Woche Physiotherapie. Kann es sein, dass das KISS ist? Die Ärztin wollte es nicht bestätigen, aber kann es auch nicht ausschließen. Kann man einfach so zum Osteophaten gehen oder brauch ich eine Überweisung (mir gehts nicht um die 10 EUR). Außerdem meinte die Ärztin, ich soll die Abstände des Trinkens auf vier Stunden zeihen. Wie soll ich das denn schaffen? Hab mit Singen, Wiegen und rumtragen und Geheule zwischendurch 3,5 Stunden (inkl. 1 Stunde Essen) geschafft. Aber ich kann ihn doch nicht so weinen lassen, bis er auf vier Stunden kommt oder gewöhnen sich die kleinen Mäuse daran irgendwann? Ja, Schnuller braucht er immer zum Einschlafen. Hab auch das Gefühl, dass er Nachts ( er kommt 2 Mal, selten 3x) beim zweiten Mal keinen Hunger hat, aber da reicht ihm der Nuckel nicht, aber 25 ml;-). Lege ihn jeden Abend 19 Uhr wach ins Bett und normalerweise schläft er auch alleine mit Schnuller nach ca. 1 Stunde ein. Vorher beschäftigt er sich alleine mit sich. Dann schläft er auch ruhig. Nur am Tag ist er sehr unruhig. Hat bißchen Blähungen, was aber nicht mehr so das Problem ist. Hab 1000 Mittel versucht und die Kümmelzäpfchen helfen ganz gut.
 
Y

yourangel

AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

ja, er liegt übrigens schief im bett..... :-(
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

:winke:

KISS war mein erster Gedanke, wollte es aber nicht gleich so thematisieren, denn es kann auch einfach "nur" eine Blockade sein. Bei Simon war nach dem Besuch beim Osteopaten nichts mehr. Er war aber auch nie unruhig, sonder eher ein total ausgeglichenes Kind. Aus diesem Grund schied die Diagnose KISS bei uns gleich aus.

Es gibt aber einige hier in der Schnullerfamilie, die das Problem hatten und denen geholfen wurde. Such mal ein bißchen hier im Forum oder überhaupt im Netz. Dazu gibt es viele Informationen.

Für den Osteopaten brauchst Du keine Überweisung, da es von der Krankenkasse nicht übernommen wird. Es ist eine private Leistung, die Du selbst zahlen mußt. Es sei denn, DU findest eine Krankengymnastin, die auch Osteopatie für Kinder macht. Vielleicht rechnet die dann auf KG-Rezept ab. Ansonsten zahlst Du ca. 30-60EUR, allerdings reichen i.R. 2-3 Sitzungen.


Lg Martina
-----------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

Eine h trinken finde ich, bei Blähungskindern echt zu lange. So kommt ständig neue Milch auf Halbverdautes und das macht neue Blähungen und Spuckerei! Wieso braucht er so lange? Schläft er ein? Dann versuch ihn'n bissl zu ärgern und halt ihn wach, damit er sich satt trinkt. Vielleicht klappt das und er "snackt" nicht die ganze Zeit. Tragetuch hat uns immer über die ersten Wo gerettet!!!! Probiers mal aus ;-) ...

Ansonsten gute Nerven, es wird besser!!!

KISS hatte M. auch. Hat dir deine KiA denn keine Überweisung zum Orthopäden gegeben? Denn wenn sie Kiss vermutet ...?! Für Kinder brauchst du keine 10 Euro bezahlen ;-) ! Falls er Blockierungen hat, werden diese beim Orthopäden gelöst.

Alles Gute euh Beiden!
 
Y

yourangel

AW: Baby trinkt über eine Stunde/zieht Vakuum

Die Stunde Trinken läuft im Schnitt so ab: er trinkt ein paar Minuten (vielleicht 10 Minuten) ein paar ml. Dann spuckt er die Flasche aus oder "wirft sie mit den Händen weg" um zwei Sekunden später gierig danach zu verlangen. Dann wieder das gleiche. Dann guckt er durch die Gegend.Trinkt drei Schlücke und will ein Bäuerchen machen.Manchmal nickt er kurz weg oder er weint. Dann will er wieder die Flasche. Nach spätens 1-2 Minuten will er die nicht mehr. Wirft den Kopf hin und her. Meckert. Zappelt rum. Wirft den Kopf zur Seite. Guckt. Will wieder Flasche.... Oder er macht "Pausen" von10 Minuten und mehr. ....
Die KiA hat mir erstmal "normale" Physiotheraphie aufgeschrieben. Werde aber einen Termin beim Osteopaten machen. Sicher ist sicher.
 
Oben