Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ach Mel, jetzt kann ich aber Deinen Post 1 zu 1 unterschreiben...die spontane Geburt hab ich zwar hingekommen, aber stillen hat leider auch (wieder) nicht geklappt und manchmal frage ich mich schon, ob ich nicht besser erkennen muesste, wann sie Hunger hat...:-(

Und mein Mann kann das leider auch nicht verstehen...

Viel Glueck,

Ellis
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Mel, Hallo Ellis,

eure Posts bauen mich immer wieder auf - auch wenn ich sie das dritte Mal lese.
Die Probleme bzw. Sorgen sind zwar nicht schön - ganz im Gegenteil - aber es ist gut zu hören, dass es anderen ganz genauso geht bzw. ging, und dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die einen verstehen.

Gut, die spontane Geburt hab ich noch hinbekommen, aber mit dem Stillen hats nicht geklappt (wo ich mir auch wochenlang Vorwürfe gemacht habe) und jetzt mit der Flasche siehts auch nicht besser aus... Und mein Mann --- ja, der findet das alles nicht so schlimm, kann meine Sorgen nicht verstehen, es ist eben so, wie es ist...
Aber gestern: Da hat er der Kleinen den Schlafi angezogen - nein, ich korrigiere, er wollte ihr den Schlafi anziehen. Sie wollte sich aber lieber immer wieder auf den Bauch drehen auf dem Wickeltisch und immer wenn er sie zurückgedreht hat, fing sie an zu meckern und zu weinen. Die ganze Nacht hat er mich dann gefragt, warum sie so geweint hat, er wollte ihr doch nur den Schlafi anziehen und ob sie ihn nicht mehr mag und deswegen geweint hat - immer wieder hat er mich das gefragt... Er kann Sorgen haben!

Ich bin mal wirklich gespannt, wie das bei dir mit dem Brei klappt, Ellis!

Viele liebe Grüße
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Himbeere,

Haben also heute Karottenbrei probiert. Selbstgekocht, weil Glaeschen in Addis nicht erhaeltlich und dies Art "Mahlzeit" sogar ich noch zustande bringe. Giada hat ein paar Loeffeclchen gegessen und ca 30 Minuten spaeter 80 ml Milch. Ich weiss wirklich nicht, wo dieses Kind seine Ressourcen hernimmt...aber sie macht gute Fortschritte beim drehen, staendig neue Laute, lacht...nur letzte Nacht hat sie fast 2 h erzaehlt...macht sie sonst nicht. Vielleicht fehlen ihr Papa und grosser Bruder, die fuer 10 Tage in Italien sind...naja, ich versuche ruhig zu bleiben, denn gesund scheint sie auf alle Faelle zu sein, und happy, und das ist ja die Hauptsache. Und mit allem Andere brauch ich meinem Mann eh nicht kommen! :)

Wie laeufts bei Euch? Wann ist Dein baby geboren? Muessten doch fast gleich alt sein. Giada am 19.4.2011.

Einen schoenen Sonntag wuenscht Ellis, die ruhig zu bleiebn versucht! :)
 

himbeere_z

Heisse Affäre
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ellis,

schön von dir zu hören!

Meine Kleine ist am 27.04.2011 geboren - also noch ein bissel jünger.
Ich drück die Daumen, dass das mit dem Brei Fortschritte macht - jedenfalls scheint sie ja nicht abgeneigt zu sein.

Meine Kleine bringt mich schon wieder in das Tal der Ratlosigkeit - heute wollte sie keinen einzigen Schluck haben - kurz probiert, dann geweint. Als die Milch dann Zimmertemperatur hatte, hat sie getrunken, als gäbe es kein Morgen...

Aber ich rede mir immer ein, dass das mit Brei alles besser werden wird. Donnerstag ist Impfen dran - da frag ich die KiÄ mal wegen Beikost. Zur Not warte ich noch bis sie 5 Monate alt ist.

Ansonsten macht sie auch gute Fortschritte - sie lacht viel und ihre Stimme überschlägt sich dabei sogar :) Und drehen kann sie sich jetzt auch schon seit gut einer Woche - aber nur vom Rücken auf den Bauch und nur über die eine Seite. Das Problem ist, dass sie nicht wieder zurückkommt und dann immer weint, wenn der Kopf zu schwer wird. Und seit ein paar Tagen spuckt sie immer wieder so viel aus... Bin nur noch am Waschen... Aber ich will mal nicht meckern!
Sie nachts im Bett zu beobachten ist momentan auch sehr amüsant: Immer neue Posen: Heute Nacht lagen ihre Beine rechtwinklig am Gitter hoch.

Die Waage zeigte heute morgen 6.660 Gramm und das Maßband 66cm - heut ist also Tag der 6 :)

Dann hast du also den Tag des ersten Breis heute ganz allein gemeistert - Respekt! 10 Tage sind eine ganz schön lange Zeit - so lange war unser Papa zum Glück noch nie weg - auch wenn er meine Sorgen nicht versteht, ist es doch gut, dass er da ist. Vllt. ist es auch besser so, dass er sich nicht genauso große Sorgen macht!

Seit ihr eigentlich für immer in Äthiopien, oder nur für eine gewisse Zeit? Kam die Kleine dort zur Welt?

Viele liebe Grüße!
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

:)Hallo Ihr Beiden (Himbeerez,Ellis)
Ich muss mich mal einmischen bei euch, meiner ist am 23.5.11 geboren und wir hatten/haben ja auch immer noch diese Trinkprobleme.

Immoment ist es wieder ganz schlimm da trinkt er an einer Flasche man gerade mal 80ml. und das dann auch nach 4 std pause also lasse ich es garnicht so lang werden aber naja Ihr wisst ja von was ich spreche.

Ich versuche auch immer ruhig zu bleiben klappt mal mehr mal weniger gut , am besten trinkt er im halbschlaf da zieht er dann in 10 min. ne 130 flasche weg aber das kriege ich nicht immer hin.

Zurzeit hat er auch nur seine Hände im Mund und kaut dadrauf rum ich vermute das die Zähne einschießen war bei meinen ersten auch so konnte dann seine Milch auch nur Lauwarm anbieten,
sonst hätte er sie nicht getrunken vielleicht ist das bei Dir auch so himbeere?

Am Dienstag muss ich auch zum Impfen mal gucken was der Arzt mir dann noch Raten kann denn zunehmen und gesund ist er ja.

Also dann bis bald. würde mich freuen wenn ich mich euch anschließen könnte, wir haben ja alle ähnliche Probleme. LG dine:winke:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Dine, willkommen im Club! :) Und Hallo Himbeere,

Heute ist es bei uns auch mal wieder ganz schlimm, ist jetzt 19 Uhr und sie hat mal gerade 420 ml getrunken...hat auch viel rumgequengelt heute...warscheinlich Wachstumsschub oder so. Hoffe, dass wenigstens die Nacht ruhiger wird als die letzte. Obwohl, jetzt schlaeft sie...weiss auch nicht. Drehen will sie sich noch nicht, obwohl sie es jetzt schon auf die Seite schafft. Sie kam 11 Tage zu zeitig, aber das sollte ja eigentlich keine Rolle spiele. Naja, mal sehen...

Liebe Gruesse Euch beiden und einen schoenenAbend,

Ellis

PS: Ich hab die ganze Schwangerschaft hier verbracht und war nur die letzten 4 Wochen in Deutschland zur Geburt. Im Okt gehts wieder Arbeiten...mal sehen, wie das wird. :)
 

dine

Familienmitglied
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Hallo Ellis , das ist ja fazinierend, meiner kam auch 2 wochen zu früh und so manchmal denke ich das das doch damit zu tun hat.

Und Ich habe wärend der schwangerschaft unmengen Magnesium nehmen müssen ich meine mal gehört zu haben das das bei säuglingen auch zu verdauungsbeschwerden kommen kann aber genaweiss ich das nicht ob das stimmt.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby trinkt schlecht / nimmt nicht zu

Ich wünsch euch einen guten Löffelstart mit euren Lütten. Meistens sind die "ich-mag-keine-Flasche-Babys" die besten Löffler aller Zeiten.

Grüßle Ute

und in dieser Situation empfehle ich immer den Start mit Milchbrei!
 
Oben