Baby-Schuhgrößen??????

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo..

ich schließe mich Silly mal an.

Wir haben auch ein paar kleine Schühchen in verschiedenen Farben (Mareike läuft auch noch nicht) und die ziehe ich ihr mal für den Transport unterwegs an.(Im Auto oder KiWa).
Aber die haben auch alle eine "lappige" Ledersohle unten.
Es gab da welche beim PLUS vor einiger Zeit und selbst die habe ich noch bearbeitet, sprich die Sohle bis zum Leder rausgenommen.
Ansonsten hat sie ABS Socken an oder läuft barfuß.

Es gibt doch auch total schöne Krabbelpuschen..In Sportoptik und auch "modern". Wär das nichts für dich?

LG
Sabine
 
D

Diana74

Solange das Kind nicht laufen kann oder gerade mal die ersten Schritte versucht, denke ich, das ein Kind noch keine Schuhe braucht! Das sagt Dir eigentlich auch jeder Kinderarzt!

Aber wenn Du der Meinung bist, das Dein Kind Schuhe braucht, was ja auch jeder selbst entscheiden muß, dann würde ich nur Schuhe aus dem Fachhandel kaufen, wo es Verkäufer gibt, die sich wirklich damit auskennen. Damit meine ich nicht unbedingt deichmann, denn gerade die ersten paar Jahre ist es wichtig gutes Schuhwerk an den Füßen zu haben.

So mache ich es zumindestens bei meinem Sohn (6 Jahre). Für ihn gehe ich noch heute nur bei deichmann Hausschuhe, Gummistiefel oder Turnschuhe holen...alle anderen schuhe (feste Schuhe) kaufe ich im Fachhandel!
Ist aber auch eine Sache des finanziellen!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Nu is aber doch gut! :)

Ich hab doch geschrieben, dass ich von so gaaaanz soften Dingern rede - also ist SCHUH evtl nicht mal der treffende Begriff......

Und wissen wollte ich ja eigentlich bloß, wie ich die Größe herausfinde

wundert sich
Meike
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
kannst du das nicht mit Zentimeter ausmessen und dann beim VK nachmessen lassen ?

So würde ich das wahrscheinlich machen :jaja:

LG Silly
 
J

Jea

entweder Fuß abmessen oder, so habe ich es gemacht am Anfang, Fußabdruck mit Stempelfarbe gemacht und mit etwas Abstand, so 0,5cm drumherum ne Schblone ausgeschnitten.

Das diente mir in der Anfangszeit als Hilfe, wenn cih für Javan los bin Krabbelpuschen zu kaufen.

Lg,
Jea
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Silly hat gesagt.:
kannst du das nicht mit Zentimeter ausmessen und dann beim VK nachmessen lassen ?

So würde ich das wahrscheinlich machen :jaja:

LG Silly

Genau! Werd einfach mal fragen, ob er das macht :)
*freu*

Danke
 
Oben