Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Kugelhupf

Tourist
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Hallo Ute!

Danke für deine rasche Antwort!
Ich hoffe du hast deine freien Tage genossen!

Ich habe auch schon mit dem Milchbrei von Aptamil geliebäugelt.
Soll ich ihr den mittags geben, oder abends? Was würdest du empfehlen?
 

Kugelhupf

Tourist
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Hallo!
Ich habe die Nuk Flasche versucht, hat aber keine Besserung beim Luftschlucken gebracht.
Erstaunlicherweise habe ich jetzt bemerkt, dass meine Kleine das Fläschchen lieber und wesentlich ruhiger trinkt, wenn ich sie flach neben mir liegen habe und nicht im Arm.
Kommt mir zwar komisch vor, meine Kleine mag es aber.

Wir haben vorgestern zur Nachmittagsmahlzeit mit dem Aptamil Grießbrei begonnen. An die 10 Löffelchen haben wir geschafft. Nach dem Fencheltee hat meine Kleine dann noch ein 3/4 Fläschchen getrunken.
Ich denke das ist ein ganz guter Löffelstart. Gestern haben wir den Brei vor dem Abendfläschchen gelöffelt. Hatte jedoch zur Folge, dass unsere Süße in der Nacht mit Bauchweh aufgewacht ist.
Somit werden wir den Grießbrei statt dem Nachmittagsfläschchen einführen.

Eine Frage hätte ich jetzt bitte noch:
wie bringe ich meine Kleine dazu, in der Nacht nur 1 Fläschchen statt 2 zu trinken?
Sie trinkt in der Nacht (0 Uhr und 4 Uhr) 2x 200ml, was mir relativ viel vorkommt.
Tagsüber um trinkt sie um 8 Uhr, 12 Uhr, 16 Uhr und 19 Uhr jeweils ca. 200 ml.
Wobei sie beim 8 Uhr Fläschen meist nur 130 ml schafft.

Danke für Tipps!
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Erstaunlicherweise habe ich jetzt bemerkt, dass meine Kleine das Fläschchen lieber und wesentlich ruhiger trinkt, wenn ich sie flach neben mir liegen habe und nicht im Arm.
Kommt mir zwar komisch vor, meine Kleine mag es aber.

Hi Du,

das kenne ich von meinem Sohn (5 Monate) auch. Wenn er seine "schlecht-trinken-Phase" hat, ist es mir fast unmöglich ihn in meinem Arm zu füttern. Er zappelt und windet sich, auch zieht er dann ein Vakuum. Dann leg ich ihn auch neben mir aufs Sofa, komischerweise geht das dann echt besser.

Weil ich auch alles probiert hab (Fläschchenwechsel, Nahrungswechsel etc.) hab ich ihn mal von einer Osteopathin anschauen lassen. Seit er von ihr behandelt wird, trinkt er teilweise sehr ruhig und ohne ein Vakuum zu ziehen. Leider haben wir noch keinen dauerhaften Erfolg, es hält immer ca. 2 Tage nach der Behandlung an, dann wird es wieder schlechter. Das Herumgehampel und Vakuum-ziehen ist dann wieder da. Ich hoffe am Ende der Behandlung hält es dauerhaft...

Berichte wie es bei Euch weitergeht!

LG,
Mel
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Hallo.

Ja, dass mit dem liegen beim Trinken haben wir auch! Meine Kleine ist eine extrem schlechte Trinkerin/Essering, d.h. sehr wenig, aber im Liegen trinkt sie echt besser und fuer Essen (haben auch mit Aptamil Griess angefangen) ist sie im Moment im Autositz, aber sicher bald im Hochstuhl.

Alles Gute,

Ellis
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Hallo.

Ja, dass mit dem liegen beim Trinken haben wir auch! Meine Kleine ist eine extrem schlechte Trinkerin/Essering, d.h. sehr wenig, aber im Liegen trinkt sie echt besser und fuer Essen (haben auch mit Aptamil Griess angefangen) ist sie im Moment im Autositz, aber sicher bald im Hochstuhl.

Alles Gute,

Ellis
 

Kugelhupf

Tourist
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Hallo!

Wir waren auch mit ca. 8 Wochen bei einer Cranio sacrale Behandlung, wegen Bauchkoliken, hat ihr denk ich ganz gut getan.

Mit dem Trinken läufts soweit recht gut.
Wir haben nur momentan ein anderes Problem.
Ich gebe meiner Kleinen seit letzten Freitag am Nachmittag den Grießbrei, wovon sie ca. die Hälfte der angegebenen Menge löffelt. Anschließend noch ein halbes Fläschchen und um 19 Uhr vorm Bettgehen noch ein Fläschchen.
Die letzten beiden Nächte wachte die arme Maus leider um 22 Uhr auf und hat bitterlich geweint und sich gewunden.
Kann das am Grießbrei liegen?

Danke für Tipps!
Lg Bine
 

Jona

mit Schild
AW: Baby schluckt viel Luft, Beikostfragen @Ute

Ich kann nun sooo viel nicht mehr raten, außer, mal die Chicco Wohlbefinden Flaschen auszuprobieren, meine hatte nämlich mit NUK und MAM auch Riesenprobleme und mit denen von Chicco war alles wie weggezaubert :)
 
Oben