Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

..........und mich nervt es, micht rechtfertigen zu müssen oder mir anzuhören, dass man mir meine Einstellung schlicht nciht abnimmt, wenn ich nicht jammere und meine Kinder nicht "irgendwann als Last" empfinde.... :ochne:

Nur weil ich nicht meckere, ist bei mir alles rosarot und meine Kinder Vorzeigebabys :hahaha: ???????????????????

:winke:
 
J

JenHH

AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

Hallo Annika,

ich hab auch so ein Tragekandidat hier zuhause! Zum Glück konnte ich Torben, als er im Tuch schlief, meist problemlos in sein Bett umsiedeln, daher hatte ich das Rückenproblem nicht.

Ich denke, die Idee, erstmal mit dem Kleinen aufs Bett legen und das Tuch nach und nach lockern, klingt gut! Probier das doch mal aus, vielleicht hilft's ja. Das Problem ist ja, jedes Baby ist anders, das was für einen geht, geht für den Nächsten schon wieder nicht. Ich denke, das wird sich bestimmt wieder verwachsen, dein Kleines ist ja wirklich noch fast-wie-neu! Warte einfach noch 1-2 Monate ab! Was Torben auch mochte, ist mit dem Kiwa über holprige Strecken zu fahren (z.B. Kopfsteinplfaster), da schlief er schnell ein... Nur finde mal so eine schöne Kopfsteinstrecke, das ist nicht so einfach *g*

Viel Durchhaltevermögen und einen starken Rücken wünscht
Jen
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Baby schläft tagsüber nur im Tragetuch

hallo annika,

ich hoffe, es waren schon ein paar hilfreiche tips dabei, aber ich kann auch gerne noch meinen senf dazugeben:

ich habe meine süße auch dauernd herumgetragen, aber sie war auch super leicht, mit 2400g geburtsgewicht...
mittlerweile wiegt sie 5500g und ich trage sie jetzt auch nichtmehr ständig mit mir herum.
aber ich hatte das gleiche problem, welches ich so gelöst habe:
wickeltuch bis baby eingeschlafen, dann mich so ca. 15 minuten hingesetzt um zu schauen, wie tief sie schlief (sie schlief nämlich nur wenn ich stand oder umherlief, sitzen ging garnicht!) und als sie dann nicht aufgewacht ist, hab ich sie ganz behutsam "umgesiedelt" in den stubenwagen.
zuerst ist sie dann nach ner halben stunde wieder aufgewacht, aber die schlafdauer wurde immer länger und mitllerweile geht das super.
nur dafür braucht sie seit neuestem ein mobilé zum einschlafen, aber das ist wieder ein anderes problem...
gruß
 
Oben