Baby-Reis

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo,

hab grade den Newsletter von Pampers bekommen, da steht, dass man bei Beikost mit Baby-Reis anfangen soll und dann nach und nach Möhrchen etc. mitreintun soll.

Kennt das jemand von Euch? Oder habt ihr ganz normal mit Möhrchen angefangen?

lg mel
 

MelT

Gehört zum Inventar
AW: Baby-Reis

naja, das frag ich mich ja eben auch.

hab bei den beiden anderen auch mit möhren angefangen.

lg mel
 

aurea

Goldstück
AW: Baby-Reis

Also beim Großen musste ich mit ca. 5 Monaten mit Reisschleim als ersten "Brei" anfangen, da er gleichzeitig mit einer MOE schlimmen Durchfall hatte. Ich wollte danach eigentlich wieder aufhören aber er war dann ganz heiß auf Brei.;)

Du MUSST übrigens nicht mit Karotte anfangen, du kannst auch eine andere Gemüsesorte nehmen (z.B. Pastinake, Kürbis, Zucchini) Viele Babys bekommen durch die Karotten Verstopfungen:(

Aber du kannst durchaus mit Reisschleim anfangen, guck mal was Ute's Seite dazu sagt

LG :winke:
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Baby-Reis

Jonas hat mit Pastinake angefangen und dann mit Zucchini weitergemacht.
Da er Neurodermitiker ist, habe ich um die Möhre lange einen großen Bogen gemacht.
Jetzt verträgt er sie aber.


Als Reisbrei kenne ich auch nur Reisflocken, angerührt mit Wasser oder Milch. Und dann Obst oder Gemüsebrei unterrühren. Schmeckt und macht satt!


Guten Appetit!
 
Oben