Baby mit in den Kiga nehmen?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Bei uns werden die Babys mitgenommen, wenn die älteren Geschwister gebracht werden. :winke:
 

krini

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

:winke:

Bei uns ist es so, dass mein Mann Lenni früh mit in den Kiga nimmt und wenn ich ihn abhole dann habe ich auch IMMER Linus mit dabei. Geschadet hat es bis jetzt noch nicht... er hatte bis jetzt mal eine leichte Erkältung, die kann aus dem Kiga gekommen sein, kann aber auch vom Einkaufen, spazieren gehen, bei Omas sein usw. usw. gewesen sein.

Wie will man es auch anders machen?!?! Und ich denke mir immer anstecken können sie sich überall!

Lg Carina
 
L

Lillian

AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ich hab den Kleinen immer dabei und er war mit 16 Monaten überhaupt das erste Mal krank.
Kleine Babys hat man doch eh immer auf dem Arm, da gibt es ja wenig Berührungspunkte mit den KiGa-Kindern.
 
A

Ashley

AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Sorry, aber ich verstehe das Ganze nicht!
Wo ist denn das Problem, Baby`s mit in die KiTa zu nehmen? Nur wegen den Krankheiten/Ansteckungsgefahr? Habe ich diese nicht auch im ganz normalen Alltag, beim Einkaufen?

Ich möchte da niemandem auf die Füße treten, aber ich finde es ein wenig übertrieben, wenn jemand sagt: "Bloß das Baby nicht mitnehmen in die KiTa!"

Wenn das Geschwisterkind die Windpocken bekommen sollte, dann a) sei froh, das es sie bekommt, bevor es zur Schule geht und b) die bekommt man auch, wenn man nicht in die KiTa geht!

Bitte nichts falsch verstehen, ist halt meine Art, es so direkt zu sagen!
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Mein Mann ist morgens auch sehr frueh ausser Haus, so dass ich die Babies immer mit mir herumgeschleppt habe, auch in den Kindergarten.

Ich wuerde aber die Grosse nicht(!) zwei Wochen zuhause lassen nach der Geburt sondern nur ein, zwei Tage, so dass fuer sie ihre Routine ganz normal weitergeht. Nicht dass sie sich hinterher benachteiligt fuehlt, wenn sie wieder in den KiGa gehen soll, das Baby aber bei Dir bleibt. Ich wuerde es da eher so halten, dass grosse Kinder halt in den Kindergarten gehen und Papa sie, weil er Urlaub hat, ab und an frueher abholt und etwas mit ihr unternimmt, ob das nun ein Familienspaziergang oder Papa-Tocher-Zeit auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad ist.

LG,
Lulu :winke:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Huhuuuu,

ich hab bisher die kleine(n) auch immer mit in den Kiga genommen...
anders geht es bei uns auch gar nicht (Männe ist auch Schichtarbeiter und sollte hin und wieder auch schlafen)...
bei uns ist es sogar so dass ich die kleine(n) bei Wind und Wetter mit dem Kinderwagen oder dem Tragetuch mitnehmen da wir zu 99% zu Fuß gehen....

Wegen den Krankheiten hab ich mir nie großartig Gedenken gemacht..die bringen die KiGa-Kids so oder so irgendwann mit nach Hause!!
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Ich würde sie mitnehmen und im Auto alleine lassen, wie du schon sagtest


Sorry,ich würde sie NICHT ALLEINE im Auto lassen!;)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Baby mit in den Kiga nehmen?

Mein Mann ist morgens auch sehr frueh ausser Haus, so dass ich die Babies immer mit mir herumgeschleppt habe, auch in den Kindergarten.

Ich wuerde aber die Grosse nicht(!) zwei Wochen zuhause lassen nach der Geburt sondern nur ein, zwei Tage, so dass fuer sie ihre Routine ganz normal weitergeht. Nicht dass sie sich hinterher benachteiligt fuehlt, wenn sie wieder in den KiGa gehen soll, das Baby aber bei Dir bleibt. Ich wuerde es da eher so halten, dass grosse Kinder halt in den Kindergarten gehen und Papa sie, weil er Urlaub hat, ab und an frueher abholt und etwas mit ihr unternimmt, ob das nun ein Familienspaziergang oder Papa-Tocher-Zeit auf dem Spielplatz oder im Schwimmbad ist.

LG,
Lulu :winke:

HI Lulu,ja das ging mir/uns ehrlich gesagt auch durch den Kopf.Möchte auf gar keinem Fall das sie sich benachteiligt fühlt.

Ich werde mal schauen wie sich das alles einspielt.Giulia braucht ihr Ritual.
Die Idee früher holen(machen wir schon!;)! Heute Nachmittag als ich sie abgeholt habe,sagte sie schon:"Mama,wenn du dann nicht so kannst,und meine kleine Schwester da ist,kann ich ja mit Papa in den Tierpark.
Mama antwortet:"NAtürlich mein Schatz"!
Wir bzw.Papa hat sich das schon vorgenommen.
 
Oben