Baby mag keine Milch mehr!

S

silverstar

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt in der Früh bereits einen Milchbrei und Mittags Gemüse. Nachmittags, Abends und Nachts bekommt er Aptamil 1 und das ist immer ein fürchterliches Theater! Er trinkt sehr wenig und fängt gleich mal zum brüllen an und streckt sich durch. Beim Essen mit dem Löffel tut er das nicht, da lacht er sogar. Ich würd ihm jetzt gern Abends auch einen Milchbrei geben, weil mich das Trinken aus dem Flascherl auch schon ganz fertig macht. Das Problem ist nur, dass er kein Wasser/Tee/Saft zu den festen Mahlzeiten trinken will! Sein Stuhl ist so schon relativ fest und ich hab Angst, dass er dann Verstopfung bekommt....
 
K

katjuschka

AW: Baby mag keine Milch mehr!

Hallo:winke:
vielleicht probierst du mal eine andere Milch? Nimmst du HA oder normale Milch? HA soll ja bitter schmecken und einige Babys mögen nach der Beikosteinführung die HA-Milch nicht mehr, weil Beikost eben nicht bitter schmeckt. Selbst wenn du keine HA fütterst würde ich eine eine andere Marke probieren...

Liebe Grüße

Katjuschka
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Baby mag keine Milch mehr!

Kannst Du vielleicht mal eine andere Trinkvariante ausprobieren? von Avent z.B. gibt es Trinkschnäbel schon ab dem 3. Monat die sind ganz weich. vielleicht mag er den Sauger nicht mehr.
Manche Kinder mögen auch in Phasen in denen die Zähnchen einschießen entweder die Flasche oder den Löffel gar nicht mehr... weil ihnen der Kiefer eh schon weh genug tut...
kann es sein, dass er davon geplagt ist?
Milchwechsel wär ne Möglichkeit aber da würd ich zuvor ausprobieren, ob es wirklich am Geschmack liegt - gib ihm die Milch doch mal mit dem Löffel, ob er sie dann nimmt oder nicht....
 
Oben