Baby Luuf!?

J

Josy

Hallo Leonie!

Da Johanna zur Zeit einen starken Schnupfen hat, hab ich mir aus der Apotheke die Baby Luuf Salbe geholt.
Hab mir den Beipackzettel mal angesehen und gelesen, daß da Kampfer drinnen ist.
Irgendwie hab ich noch im Kopf, daß Kampfer für Babys gar nicht gut sein soll!!!
Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Auf diese Antwort bin ich auch gespannt .....

Kampfer für Babys - das habe ich bisher auch noch nicht gehört!

Grüßle
:winke: Ute
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
meinen Informationen nach darf weder Kampfer noch Pfefferminzöl bei Babys und Kleinkindern verwendet werden.
Ich persönlich würde es nicht geben, es wundert mich wirklich sehr, daß in einer Babyerkältungssalbe Kampfer enthalten ist. 8O
Liebe Grüsse Leonie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Josy!

Versuchs doch als Alternative mit BABIX (ist extra für Säuglinge und Babys), das hatte mir meine Hebamme damals empfolen und Emma tut es immer sehr gut.

LG Jesse
 
J

Josy

Hallo!

@Leonie: Es ist sogar der Hauptbestandteil!!!! Versteh dann auch nicht ganz wie man so was machen kann, wenn es ja für Babys nicht gut sein soll.
Ist bei uns in Österreich eine weit verbreitete Salbe. Fast jeden den ich kenne, hat das zu Hause.

@Jesse: Babix? Hab ich noch nie gehört. Muß mal in der Apotheke fragen, ob es das bei uns in Österreich gibt. Danke für den Tip.

Schönen Abend noch!
 
Oben