Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

Annemarie verschmiert den Brei gern in die Haare, aber beschwert sich, wenn ich die Verklebungen mit dem feuchten Lappen entferne und rumpelt gern Brei in die Augen.

Oh ja...das kenn ich auch.:hahaha: Ist in letzter Zeit aber schon weniger geworden.
In letzter Zeit fasst sich Lotti gern mal beim Brei essen mit einem Finger in den Mund, möchte scheinbar das Essen nachschieben...:umfall:
Oder sie niest mit vollem Mund...auch schön.:lachen:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

Oh ja...das kenn ich auch.:hahaha: Ist in letzter Zeit aber schon weniger geworden.
In letzter Zeit fasst sich Lotti gern mal beim Brei essen mit einem Finger in den Mund, möchte scheinbar das Essen nachschieben...:umfall:
Oder sie niest mit vollem Mund...auch schön.:lachen:

Entweder unsere Kinder sind Seelenverwandte :kicher: oder so etwas ist typisch Baby und wird in keinem Ratgeber erwähnt, weil das ja nicht zum perfekten Superkind gehört :hahaha:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

oder so etwas ist typisch Baby und wird in keinem Ratgeber erwähnt, weil das ja nicht zum perfekten Superkind gehört :hahaha:

Ich denke ja eher letzteres. So wie manch andere Dinge auch nirgends erwähnt werden und demnach ja alle Kinder schon mit 8 Wochen durchschlafen...:umfall:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

Hallo Raupenmama,

wenn du nicht ganz unten und ich eher in der Mitte von Deutschland wohnen würde, würde ich sagen, die beiden sollen zusammen krabbeln lernen :bravo:. Schade....

Du, Rockermama...Du machst mir immer mehr Angst. :hahaha:

Die Raupe reibt sich beim Essen und Trinken auch immer ein Auge, beim Essen patscht er sich bevorzugt vorher in den Mund, um den Brei feinsäuberlich in die Augen zu reiben und dann empört loszuschimpfen.

Interessant finde ich, dass denen das offensichtlich nicht weh tut? Ich hab die Raupe vor einigen Wochen beim Wickeln ausversehen leicht (!) gekratzt, da hat er geweint, als sei ich mit Rasierklingen auf ihn losgegangen. Und er kratzt sich den Kopf schonmal blutig, donnert sich sein Holzkrokodil auf's Knie und reißt seine Haare aus - und jammert nicht?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

Krabbeln? :piebts::crazy: Du kennst doch das "Freischwimmer-Video". Das perfektioniert er gerade - ohne von der Stelle zu kommen. :hahaha:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Baby kratzt sich am Kopf blutig/rupft an den Haaren

wart es ab, der ist schneller weg, als Du denkst, der wiegt Dich nur in Sicherheit :bravo:
 
Oben