Baby ißt keine Kartoffeln!

A

Any

Hallo!

Seit Monaten informiere ich mich schon über sämtliche Ernährungsfragen in eurem Forum. Heute habe ich eine Frage die ich in den anderen Beiträgen so nicht gefunden habe. Deshalb schreibe ich heute zum ersten Mal etwas :) .

Mein Sohn ist 7 1/2 Monate alt. Seit 2 Monaten bekommt er Beikost. Inzwischen sind alle Mahlzeiten bis auf die Morgenmahlzeit ersetzt. Den GOB und den Milchbrei ißt er ganz gut (nicht super aber ganz ok :) ). Aber von Anfang an war die Mittagsmahlzeit ein kleiner Kampf.
Vor drei Wochen hat er die Mittagsmahlzeit dann ganz verweigert. Ich habe alles probiert. Gemüse getauscht, Fleisch getauscht, selbst gekocht, Saft untergerührt... nichts hat geholfen. Jetzt hab ich ein Gläschen mit Kürbis-Reis-Huhn probiert. Und das ißt er super gut. War ganz erstaunt. Also liegt es wohl an der Kartoffel. Jetzt kriegt er jeden Mittag dieses Gläschen.

Aber kann ich ihm das jeden Tag auf Dauer geben? Habe gelesen Kürbis wäre eher ein entwässerndes Gemüse und von Reis sagt man das ja auch.
Aber was soll ich sonst machen wenn er das andere verweigert?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Hallo Any,

wenn Dein Baby keine Kartoffel mag und Du eine gute Alternative in Kürbis-Reis gefunden hast, dann füttere es mit Freude :)

Weiterhin fröhliches Löffeln wünscht
Ute
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Es gibt doch Länder, da wird die Kartoffel nicht so wichtig genommen wie hier.
Da gibts dann eben Reis oder sogar Nudeln :)
 
A

Any

AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Ja stimmt. Nur lese ich hier so oft das die Kartoffel nährstoffreicher ist als Reis. Deshalb war ich mir unsicher ob ich das dann auf Dauer so weiterführen soll.
 
S

sonquiri

AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Hallo,
also deine Beitrag hat mir auch weiter geholfen. Mein Kleiner ist 7,5 Monate alt und hats offenbar mit den Kartoffeln ebensowenig. Koche ihm seit 2 Tagen Süßkartoffel, Mais und Huhn (100/50/20) und er isst es gerne!
Vielen Dank für die Anregung!
Sonquiri
 
S

Schnabel

AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Lustig, meine Kleine mag auch keine Kartoffeln und sie ist 19 Monate alt. Sie ekelt sich richtig davor. Die Große dagegen liebt Kartoffeln, einfach auch nur mit Butter und Salz. Hast du schon mal Süßkartoffel versucht?
 
A

Any

AW: Baby ißt keine Kartoffeln!

Nein bisher nicht. Wäre noch eine Idee. Bin ich bis jetzt noch garnicht drauf gekommen :). Probier ich mal. Danke.
 
Oben