baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Hallo,

ich würde auf jeden Fall die 2er saugergröße weitergeben weil diese auf jeden Fall besser im Mund liegt und besser gefühlt wird. Welche Nahrung fütterst du aktuell?

:winke:
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

hallo ute und danke fürs durchlesen...

zur zeit bekommt sie hipp bio combiotik 1er. habe gestern mal die MAM flaschen probiert (lochgröße 2). das vakuum-problem haben wir dadurch gelöst und sie hat 'brav' getrunken, jedoch das restliche trinkproblem (unruhe, mit dem kopf hin und her, sauger loslassen, weitertrinken,...) bleibt unverändert... und auch das schlafproblem hat sich noch nicht gebessert (nachts beginnt die unruhe jetzt erst so gegen 2, daher finde ich es schon mal als verbesserung...) tagsüber ist sie nach schlag 30 minuten wach. ich merke, sie ist noch nicht ausgeschlafe oder erhohlt, schafft es aber nicht mehr zu schlafen...
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

so, waren heute beim osteopathen. sie hat wohl eine blockade (sie hat es anders benannt) behoben, was wohl noch vom letzten schub 'übrig' war. sie meinte auch noch, dass meine kleine 'auf vollgas fahren würde' (schwer zur ruhe kommt).seit der behandlung sind 3 fläschchen vergangen und mir scheint fast, dass sich das trinkproblem fast verschlechtert hat. ich weiss, osteopathie wirkt lange nach, daher nehme ich an, dass der heutige tag nicht wirklich aussagekräftig sein dürfte. bin gespannt, was die nacht bringt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Wie siehts mit Blähungen/Verstopfungen aus? Hat(te) sie da Probleme? Wie oft hat sie Stuhlgang?
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

sie hat täglich stuhlgang, manchmal (so wie gestern) sogar 2 x. also ich nehme nicht an, dass es das problem ist. heute nacht hat sich stündlich (ab knapp mitternacht) nach dem schnulli gemeckert...:ohmann:
die gestrige gute nacht flasche war auch ganz schlimm... hat alles über eine stunde gedauert, bis sie endlich einschlafen konnte. beim flaschi geben hat sie getrunken und dann ganz plötzlich wirklich herzzerreissend losgeweint. vollgas.
ist es normal, dass sich die situation nach einer osteopathischen behandlung verschlechtert??? oder hab ich mein geld verprasst???
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Mir hat mein Osteopath damals gesagt, die Wirkung würde sofort eintreten, im Internet fand ich Angaben von "dauert bis zu 3 Wochen".

Wie es denn mit dem tagsüber schlafen, wenn Du 1-2 Stunden mit Kinderwagen oder Tragetuch unterwegs bist? Auch nur 30 Minuten?
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

selbst im tragetuch oder kiwa schläft sie nur 30 minuten... das ist ja das komische!!
oh mann! bis zu 3 wochen??? ist ja toll. da sind wir dann schon wieder im nächsten schub drinnen....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: baby findet schwer in den schlaf und (daher?) schlechtes trinkverhalten??

Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Mein Sohn hatte angeblich auch eine Blockade - ich glaube eher, er hatte eine "komische Phase". Allerdings muss ich zugeben, ich gebe auch auf die ganzen "Schübe" nichts mehr. Wenn's nach dem Buch "Oh je, ich wachse" geht, besteht das erste Jahr eigentlich fast durchgehend aus Schüben.
Mein Baby hat immer mal Phasen, da ist er unausstehlich, schläft kaum, meckert beim Essen - und dann ist alles wieder gut. Ich hab's aufgegeben, nach Gründen zu suchen. Es ist eben so, fertig. Seitdem ist der Druck raus und ich hab ein wesentlich mehr "in sich ruhendes" Baby. Naja...meistens. :hahaha:
 
Oben