Baby fiebern lassen?

frankanton

Puffbohne
Franka hat seit ca. 10 Uhr Fieber, angefangen bei 38 °C, im Moment bei 39,5 °C, Tendenz steigend. Sie ist schlapp, scheint aber keine Schmerzen zu haben.

Jetzt hab ich mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen und denke, dass ich sie erstmal fiebern lasse.
Nun wollte ich von euch eventuell eine Rückversicherung, dass ich das so machen kann. Oder sollte ich ihr lieber was geben?


lg
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Baby fiebern lassen?

Oje, Kathrin, die arme Maus.
Also ich bin immer ein wenig vorsichtig mit nem Ratschlag aus der Ferne. Ich sag Dir jetzt wie ich es machen würde bei meinen Kindern.
Also wenn ich sehe, daß sie fit sind, sprich spielen, trinken auch mal lachen, dann warte ich ab, allerdings nicht weit über 39.5, also höchstens bis 39.8 C.
Wenn sie allerdings unfit sind, sich nicht wohl in ihrer Haut fühlen schlecht trinken, dann gebe ich ihnen Nurofen, da ist mir aber auch schon passiert, das ich es bei 39 C gegeben habe, weil die Kinder nicht fit waren.
Beobachte deine Maus, wenn Du den Eindruck hast, es geht ihr nicht gut, dann würde ich ihr was geben.
Mein Kia sagt immer, ruhig fiebern lassen, wenn sie fit sind....
Gute B esserung euch!!
 

Alvae

Pieps
AW: Baby fiebern lassen?

Ich würde mit jedem neuen Fieber über 38 zum Arzt gehen und den entscheiden lassen ob fiebern lassen ok ist oder bedenklich. Man weiss nie so recht was dahintersteckt. Ich bin da vielleicht etwas vorsichtig...
 

frankanton

Puffbohne
AW: Baby fiebern lassen?

Zwischenzeitlich war sie wieder auf 38 °C.
Vor dem Schlafengehen dann 39 °C, habe ihr ein Ben-u-ron gegeben. Mal schauen...
Wenn es morgen nicht wesentlich besser ist, gehe ich auf jeden Fall zum Arzt.

Ich habe sie heut tagsüber erst mal fiebern lassen. Ich war ständig bei ihr! Sie war zwar schlapp, aber zwischendurch hat sie auch immer mal ein bisschen gespielt, dann auch mal wieder auf meinem Arm gedöst oder eben geschlafen. Wenn es ihr richtig schlecht gegangen wäre, hätte sie natürlich was bekommen.

Nur jetzt zum Schlafen ist mir das zu heikel!


lg
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Baby fiebern lassen?

So mach ich es auch immer.
Auf die Nacht geb ich auch immer was, ganz einfach weil meine dann besser schlafen und nicht so oft aufwachen.
Ich würde auch morgen zum Arzt gehen.
Gute Besserung und vorallem eine erholsameund ruhige Nacht...
 
Oben