Baby eincremen?!

sonnenblume

Schlumpfine
Ich weiß! :traurig:
Die Sonnencremes von Eco sind nach wie vor die Einzigen, die nicht weißeln. Die Rezeptur ist patentiert, was sich Eco natürlich bezahlen lässt.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Ich werde die mal testen :jaja:. Der Kleine soll ja eh in den Schatten und nicht nur in der Badehose rumkrabbeln. Mit UV Schutzkleidung kommen wir ja vielleicht mit einer Tube hin... Halten die mineralischen eigentlich länger als die chemischen Filter?
 

sonnenblume

Schlumpfine
Welche willst du testen? Die Eco gibt es in anderen Shops auch günstiger (bei Amazon zum Beispiel).
Die Dauer des Lichtschutzfilters müsste bei mineralischen und chemischen gleich sein. Der Unterschied zwischen mineralischen und chemischen Filtern ist der, dass die mineralischen Filter die UV-Strahlen reflektieren und somit von der Haut fernhalten (also auf der Haut wirken), die chemischen Filter wirken hingegen in der Haut.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Die Eco. Und die Frage zur Haltbarkeit war doof formuliert, ich überlege, ob die mineralischen vom letzten Sommer noch gehen oder ob ich komplett neue Cremes kaufen muss.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Die mineralischen kannst du, sofern sie noch haltbar ist, auf jeden Fall noch verwenden. Der mineralischen Partikel zerfallen nicht, im Gegensatz zu den chemischen Filtern, die mit der Zeit instabil werden.

Ich hatte eine Sonnencreme von Eco letztes Jahr im Urlaub dabei und muss sagen, das war die beste Entscheidung überhaupt!
Ich habe sie ob des Preises nicht für den gesamten Körper benutzt, sondern nur für meine Problemstellen Dekolletee und Schulter und hatte nicht ein einziges Pickelchen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
Ah stimmt, die ist ja chemisch. Und ich hatte mich schon gewundert (und gefreut) dass die für nen mineralischen Filter ja wirklich total gut zu verreiben ist und man auf der Haut nix davon sieht. Das erklärt es jetzt natürlich.
Aber das Kind verträgt sie, dann bleibe ich auch dabei, die mineralischen finde ich nämlich echt total eklig.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
Hm...ich grübel hier auch schon was ich für das Baby hier nehme. Die ist ja wirklich noch ganz frisch :zwinker: und nächste Woche wollen wir ein paar Tage an die Ostsee. Da brauch ich zumindest fürs Gesicht n bissl Creme. Kleine Elfe Sonnencreme habe ich noch hier. Allerdings nur so ne Probepackung, also nicht allzu viel. Und die gibt's nicht mehr?
Dann muss ich ja noch irgendwas anderes besorgen...
 
Oben