Baby Björn Active

J

Juli06Mama

AW: Baby Björn Active

ja.. ob nun "normaler" bb oder des andere, positive berichte wirds IMMER irgendwo geben.. aber wenn ich des richtig gesehen hab ist das sogar von ner normalen "tesperson" geschrieben, oder?
naja, wie schon überall geschrieben, der bb is net gut... versuchs dann mit dem glückskäfer :)

@lillian das stimmt, aus diesem grunde wird auch beim tragetuch die kängurubindeweise der wxt vorgezogen, weil bei der kängurutrage der rücken schön rund werden kann wenn das baby schläft! das sollen sie ja können, weil die knochen (wirbelsäule?) des noch net so können ;)
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Baby Björn Active

Hallo Silke,
mir geht's ja bald genauso wie dir :)
und ich will auch zumindest in den ersten Monaten für Nina den Buggy weiter einsetzen und Krümel in eine Tragehilfe packen.
Für Nina hatte ich ein Tragetuch, aber ich fand das Binden der Wickelkreuztrage immer enorm aufwändig. OK, unser Tuch ist auch sehr lang weil mein Mann es mit benutzt hat und da hatte man immer eine Riesenstoffbahn zu wickeln und einen Riesenknoten am Schluss.

Und mit einem Kleinkind dabei wird die Sache mit dem Binden sicher nicht einfacher, wenn das Kind z.B. schon schön dick winterlich eingepackt im Buggy sitzt und keinen Bock hat in der warmen Wohnung zu warten bis Mama das Geschwisterchen dann auch mal irgendwann festgebunden hat...
Darum spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen Glückskäfersack zu holen. Davon hab ich bisher viel Gutes gehört, hier im Forum aber auch im Bekanntenkreis (und genauso viel schlechtes vom BabyBjörn).

Ich hatte am Anfang auch noch ein Snugli, das ist sowas wie BB, und ich fand es richtig doof, weil im Gegensatz zum TT das Kind nicht an deinen Körper gekuschelt ist, da ist dann immer noch was dazwischen. Das hat mich sehr gestört und fand ich auch für das Baby nicht schön.

@all
Ich habe den Ergo Carrier und hab gehört, dass es für den auch einen Neugeboreneneinsatz geben soll. Hat jemand Erfahrungen damit??
 
J

Juli06Mama

AW: Baby Björn Active

ja da gibt es einen neugeboreneneinsatz für, damit man es von anfang an nutzen kann, aber daswürd ich auch net unbedingt empfehlen! mit dem ergo sollte man wirklich am besten warten, bis das kind selber sitzen kann! aber besser als der babybjörn isses denn trotzdem ;)
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Baby Björn Active

Mhh, okay, wie es scheint sollte ich die Finger vom BB lassen und lieber den Glückskäfer nehmen. na dann werde ich mir das mal nochmal überdenken.
Tragetuch nehm ich auf keinen Fall, Alex hat da schon recht, hab null Bock da ne ewigkeit dran rumzuschnüren, während Jamy die krise im Kiwa bekommt.
Das muss dann halt zackzack gehen. Und wenn ich unterwegs bin, muss es eben auch schnell gehen. Denn wenn jamy nicht mehr laufen kann, muss ich tauschen und hab dann keine Zeit da ewig rumzuknoten.
Wem das zusagt, ist okay, der kann das machen, mein Ding ist das nicht, nicht mit 2 kleinen Kindern.

Danke euch schon mal für eure Tips, ich lass das Thema aber mal noch auf, vielleicht kommt ja noch was Interessantes zum Thema.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Baby Björn Active

Juli06Mama hat gesagt.:
mit dem ergo sollte man wirklich am besten warten, bis das kind selber sitzen kann! aber besser als der babybjörn isses denn trotzdem ;)

Hallo Sabrina,
woher hast du die Info, dass das Kind im Ergo alleine sitzen können muss? Das ist mir neu. Ich dachte es reicht wenn das Baby den Kopf alleine halten kann??
Wir haben ihn gekauft als Nina ein halbes Jahr alt war, aber da konnte sie nocht nicht alleine sitzen.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Baby Björn Active

Der Ergo Carrier ist ab 5 Monaten laut Hersteller. Nur mal so am Rande :)

Zaza
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Baby Björn Active

Richtig Zaza, wobei ich mal mit dem hersteller sprach, der sagte eher Kleidergrööse 74, also ab ca 70cm Körpergrösse. Sonst können die Oberschenkel nicht richtig Halt finden.

@Silke1977: Gute Alternative ist der Marsupi+, lässt sich superschnell anlegen, kein gefummel und du kannst individuell festziehen weil klettverschluss. Es gibt auch Seiten, woi man ihn 14 tage testen kann.
Mit dem Glückskäfer kam ich persönlich gar nicht klar :nein: nico wackelte drin hin und her obwohl nicht sehr zart

Sandra
 

Meike

Familienmitglied
AW: Baby Björn Active

Huhu!
Ich kann dir auch nur den Marsupi empfehlen.
Ich bin auch so ein Tragetuch-Legastheniker, ich werds nie lernen, so ein Teil vernünftig zu binden.
Der Marsupi funktioniert mit Klettverschlüssen und ist schnell und einfach anzulegen.

Das Kind sitzt von Anfang an in der idealen Spreiz-Anhock-Haltung und hat einen gebeugten Rücken. So, wie es sein sollte.

Den Marsupi kannst du benutzen bis das Kind so 8-9 Kilo drauf hat, dann wird er zu klein. Nachfolgemodell ist dann im Grunde der Ergo Baby Carrier.

LG,
Meike
 
Oben