Baby beim Augenarzt

C

cocomaus

AW: Baby beim Augenarzt

Mit Alina war ich dort, als sie vier Monate alt war. In der Poliklinik für Augen in berlin-Steglitz, Benjamin Fränlin Klinikum.... ich war wegen einer Tränenwegsstenose dort und die haben da auch gleich die Augen überprüft mit Tropfen... im Abstand von zehn Minuten... das macht den Kleinen nicht viel aus....
Ich kanns nur empfehlen, so früh wie möglich hinzugehen, damit evtl Augenfehler auch frühzeitig behandelt werden können. Es gibt auch schon Brillen für so ganz Kleine, wenn nötig!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Baby beim Augenarzt

Mit Sarah war ich das erste Mal beim Augenarzt, als sie ca. 3 Monate alt war, da sie immer , wenn es schummrig wurde, die linke Pupille grösser hatte als die rechte und ich das abklären lassen wollte. Er war ganz lieb zu dem Kind und es hat ihr auch nichts ausgemacht.

Dann waren wir in regelmässigen Abständen und es hat immer toll geklappt.
Mit Leonie Sophie waren wir letztes Jahr im Sommer zum Augenarzt und zur Sehschule und im Dezember noch einmal und da musste ihr Auge zu Hause 3 Tage lang jeweils 3 Mal am Tag getropft werden und dann wurde gemessen. Sie ist weitsichtig und trägt seit dem 23. Dezember eine Brille, muss zusätzlich seit dem 17. Februar täglich für eine Stunde das linke Auge abgeklebt bekommen. Nächster Termin ist im Mai zur Kontrolle.


Liebe Grüsse und viel Glück!

Steffi
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Baby beim Augenarzt

Johanna war mit mir beim Augenarzt, da war sie etwas über ein Jahr alt. Da ich eh dort einen Termin hatte hab ich gefragt, ob sie Madame auch mal eben nachschauen könnte, weil ja Mama UND Papa kurzsichtig sind.

Sie hat dann auch nur die Augen angeschaut, reingeleuchtet (was Johanna total spannend fand), und hat ihr, das fand ich total witzig, so eine von den 3D-Karten in die Hand gegeben und gefragt "Wo ist denn der Wau-wau?" Und Johanna hat sogar direkt draufgezeigt *gg*

Mehr war eigentlich nicht, daß Madame sehr gut sieht weiß ich allerdings auch so :-D wir gehen jetzt halt einmal im Jahr hin und lassen nochmal kontrollieren.

Liebe Grüße

Alex
 
D

dorsana

AW: Baby beim Augenarzt

Mit Samir war ich ungefähr das erstemal mit 7 Monaten beim Augenarzt. Es bestand bei der U5 der Verdacht, daß er etwas schielt - hat sich dann aber zum Glück nicht bewahrheitet.
Wir sind jetzt ungefähr noch halbjährlich zur Kontrolle da (weil ich eine Brille trage) - bis jetzt ist aber alles in Ordnung, ich werd dann auch nur noch jährlich gehen.
Auf alle Fälle sind die in der Praxis total nett und können auch gut mit Minis umgehen.


:winke: Doreen
 
Oben