baby behält schnuller nicht

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: baby behält schnuller nicht

Da mein Rauperich momentan auch die "Halllooo? Haaaaallloooo? Mein Schnuller ist weg!"-Phase hat, hab ich grade mal den Thread hier gelesen.
Das "komische" ist, er schläft ja ohne Schnuller ein, nur nachts geht es dann nicht mehr ohne, spätestens ab 3 Uhr morgens stopfe ich stündlich im Halbschlaf den Schnulli in seinen Schnabel. Ich hab ihm auch schon ganz viele Schnuller in's Bett gelegt, auf die Idee, sich selber zu bedienen, kommt er aber nicht.

Nun hab ich das mit euren Schnuffeltüchern gelesen. Er liebt die Dinger ja heiß und innig, ich hab sie ihm nur abends immer weggenommen, weil die Raupe so ein "oh, ich zieh's mir einfach über den Kopf und kuschel damit"-Kandidat ist und ich immer furchtbar Angst habe, dass er sich die Nase mit seinen Tüchern zudeckt.

Machen eure Zwerge das nicht, mach ich mir zu viel Sorgen oder habt ihr so winzige Schnuffeltücher? :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: baby behält schnuller nicht

Wir haben so einen Schmusebären, nur ohne Knoten im Bein. Der ist tatsächlich zu klein zum Gesicht verdecken. Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen, hab mit Glück einen 2. bei e-bay ersteigert.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: baby behält schnuller nicht

:winke:

Also ich weiß ja nicht, wie riesig eure Tücher sind??:verdutz:
Unseres packe ich schon seit längerem ohne Bedenken zu Lotti ins Bett und deine Raupe hat doch bestimmt sogar einen größeren Kopf als meine Maus.:lol:
Sie kam auch noch nicht auf die Idee sich damit ihre Nase abzudecken.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: baby behält schnuller nicht

Wir haben so ein Hasentier, moment...ich such grade:

http://www.koala-toys.de/images/articles/783696-haba-schmusetuch-hase_1_5.jpg

Das ist zwar kleiner als sein Kopf, aber über die Nase stülpt er sich das recht zielsicher?

Und Mullwindeln kann ich ja zusammenknoten, aber wenn er den Knoten auf der Nase hat?

Er hat seit einigen Tagen auch eine Vorliebe für ein bestimmtes Plüschtier, das befummelt er den ganzen Tag und lutscht dran rum. Aber das Tierchen drückt er sich nachts halt auch in's Gesicht und ICH kann so nicht schlafen, ich guck immer, ob er noch schnauft (ER kann so schlafen und schnauft irgendwie dran vorbei...).
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: baby behält schnuller nicht

Hm also wir haben das hier:
http://www.notjustpink.de/images/Sterntaler_Schmusetuch_Maus_Milly.jpg

Ist auch kleiner als der Kopf. Du hast schon recht, dass sich das die Kleinen gern mal vor die Nase schieben, aber eigentlich :???: nicht so, das sie keine Luft mehr bekommt.

Aber wenn es dir damit schlecht geht, musst du wohl das Tüchlein weg lassen.
Ich kann auch nicht ruhig schlafen,wenn Lotti sich auf den Bauch dreht und meint so weiterschlafen zu wollen.:umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: baby behält schnuller nicht

Annemarie schläft schon lange auf dem Bauch. Sie hat aber den Kopf immer so weit zur Seite gedreht, dass die Nase frei ist. Das teste ich aber im Zweifelsfall immer, bevor ich schlafen geh :heilisch:
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby behält schnuller nicht

hi! will mal ein schnuller-update geben: mir wurde ja ein kirschschnulli empfohlen. nix da. nimmt sie zwar brav an, aber das wars auch schon. richtig andocken ist nicht. auch nicht beim NUK genius. war heute abend gefühlte 36 x im zimmer, schnuller nachschieben. hab ihr jetzt wieder den leichten von MAM (für 0 -2monate) gegeben und jetzt ist ruhe....
UND: wir sind wohl gerade im 12 wochenschub, der bei uns schon 9 tage dauert... wie lange hat der bei euch gedauert??? verliere schon jede hoffnung, dass ich mein nettes baby zurückbekomme. getrau mich mit der kleinen schon gar nicht mehr ausser haus. entweder will sie alle 50 minuten essen (gestern hatten wir eine gesamttrinkmenge von 955ml heute nur mehr 770ml), oder sie brüllt einfach nur so. auch während des flaschitrinkens. auf einmal. völlig unmotiviert fängt sie zu brüllen an. ist dann auch echt schwer zu beruhigen. was mich auch frustet ist, dass ich gelesen habe, dass der 19 wochenschub evt. schon mit der 14. woche anfängt!!!! wenn die kleine so weitermacht, nehm ich den 19 wochenschub gleich in einem mit. :umfall:
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: baby behält schnuller nicht

Huhu :winke:

Also bei uns war der 12 Wochen Schub recht unspektakulär, oder ich hab ihn deshalb nicht so recht mitbekommen, weil Lotti bis zum 4. Monat sowieso ein sehr anstrengendes Baby war.:roll:
Der 19 Wochenschub war da schon deutlicher zu bemerken.:umfall: Sehr unausgeglichen und meckrig. Naja. Wir haben's auch überlebt.:zwinker:

Gute Nerven wünsch ich dir. :)
 
Oben