baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

S

sedef1977

AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

ich habe leider bis jetzt sehr viel anhören müssen.wie ich das machen kann?ob ich denn keine angst hätte wegen des plötzlichen kindstod?und und und.
aber keiner kann mir tipps geben,wie ich ihr das abgewöhnen kann!nur rummotzen!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

Du mußt ihr die Bauchlage doch nicht abgewöhnen...
Kinder haben ihren eigenen Kopf, das ist eine der ersten und wichtigsten Lektionen des Eltern-Daseins.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: baby 5 1/2 Monate möchte einfach liegen

ich habe leider bis jetzt sehr viel anhören müssen.wie ich das machen kann?ob ich denn keine angst hätte wegen des plötzlichen kindstod?und und und.
aber keiner kann mir tipps geben,wie ich ihr das abgewöhnen kann!nur rummotzen!

Liebe Sedef,

ich kann mitfühlen! Bei meinem ersten Kind habe ich ähnlich reagiert. Sie soll auf dem Rücken schlafen hiess es, also legte ich das Mädchen auf den Rücken.

Lass sie so schlafen, wie sie es bequem hat. Oder wie gut schläfst Du, wenn du nicht so liegen darfst, wie es Dir bequem ist?!

Sie kann ihren Kopf selbst drehen, und halten, sie wird Dir nicht ersticken. Es dauert sowieso nur noch kurze Zeit, dann dreht sie sich im Bett selbst. Genau wie der Kinderarzt das gesagt hat. Also lass den Stress!

Wichtiger ist, was Florence und Ute geschrieben habe. Dein Kind hat Frust, und logischerweise lässt es diesen Frust durch schreien raus. Warum lässt Du sie nicht?

Mir wurde von einer Therapeutin etwas ganz wichtiges gesagt bei meiner zweiten Tochter, was ich schwer verinnerlicht habe:

Wenn ich Frust habe, dann möchte ich vielleicht mit einer Freundin darüber sprechen, Und während ich auf Gott und die Welt schimpfe stopft sie mir weder den (Schnulli) in den Mund noch tänzelt sie um mich rum um mich abzulenken. Sie hört mir zu, sie zeigt verständnis, sie ist für mich da, und wenn ich mich "ausgekotzt" habe, dann tröstet sie mich. So möchte ich das ja auch!

Mach das auch so mit deinem Kind, gestehe ihm zu, wütend und frustriert zu sein, weil es nicht so klappt wie das Kind möchte, es DARF wütend sein. Und es muss lernen, mit solchen Gefühlen umzugehen.

Als Jennifer bei mir nicht mehr ruhig schlafen konnte (sie lag die ersten Monate bei mir im Bett, auch da gibt es verschiedene Meinungen!) musste sie sich wohl oder übel an ihr eigenes Bett gewöhnen.

Als ich die Entscheidung traf, JETZT muss sie es lernen, da waren 3-4 Nächte sehr anstrengend. Aber ich blieb bei der Entscheidung, hatte meinen Mann zur Hilfe der mir "Pausen" gönnte, aber wir zogen es durch und blieben konsequent. Weisst Du was? Heute lege ich das Mädchen wach in ihr Bett, sie kuschelt sich ein und schläft.

Das ganze dauerte wirklich nur knapp 4Tage, aber die Tage musste ich hart bleiben, sie musste oft lange weinen, ich blieb bei ihr, streichelte sie, redete mit ihr beruhigend, ging wieder raus, dann ging mein Mann wieder rein... aber danach war der Spuk vorbei.

Viel Kraft und Nerven wünsche ich Dir

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben