baby 13 wochen trinkt und trinkt. wird sie satt? umstellung auf folgemilch??

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tuc

Heisse Affäre
AW: baby 13 wochen trinkt und trinkt. wird sie satt? umstellung auf folgemilch??

Benutzt ihr die 2er Sauger (6-18 Monate) ? Da fließt die Milch besser.

also beim nuk system gibt es S (teesauger und für PRE), und M eben für 1er,.... und wir benützen M größe mit dem sie sogar ab und an ihre probleme hat (zu hastig, zu viel,...). die nächste größe wäre für brei... also bestimmt ein riesen loch, mit dem sie nicht zurechtkommen würde...
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby 13 wochen trinkt und trinkt. wird sie satt? umstellung auf folgemilch??

update: gestern hatsich die trinkmenge um 100 ml verringert (950ml gesamt). mal schauen ob es so weiter geht... sonst kommen die reisflocken ins fläschchen. habt ihr in ein 200 ml fläschchen einen knappen TL reisflocken gegeben? oder wie ist die 'rezeptur'?
:)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: baby 13 wochen trinkt und trinkt. wird sie satt? umstellung auf folgemilch??

Ich glaube, es ist die Saugergröße gemeint, also Gr. 1 oder , wie empfohlen, Gr. 2 ab 6 Monate aufwärts (man kann sie aber schon früher verwenden).

Wegen den Flocken: 1-2 Löffel. Die Milch muss noch durch's normale Saugerloch fließen können, ohne großen Aufwand. Wenn's verstopft, war's zu viel an Flocken.
 

tuc

Heisse Affäre
AW: baby 13 wochen trinkt und trinkt. wird sie satt? umstellung auf folgemilch??

habe gestern das abendfläschchen mit reisflocken angereichert. da wir vorher baden waren, war der kleine kampfhamster jedoch ziemlich müde und hat nur 80 ml getrunken. und ist dann gegen 19.00 eingeschlafen. sie kam dann um halb 10 nochmals (komische zeit, hatten wir auch noch nicht), da hat sie 130 ml mit reisflocken runtergesaugt. blöderweise ist mir gegen 1 uhr nachts mein handy auf den boden gefallen, was sie auch munter machte. da half dann der schnulli für ca eine halbe stunde, aber dann kam das fläschchen (ohne reisflocken) und sie hat 120 ml getrunken. um 5 kam sie dann wieder und hat 140 ml getrunken (ohne RF). ... also ich werd die geschichte heute nochmals probieren und versuchen, dass abendfläschchen im ganzen zu geben und in der nacht nix mehr runterzuschmeissen...:umfall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben