Baby 11 Monate kaufaul?

3

321Mary

AW: Baby 11 Monate kaufaul?

Liebe Katy,

mein Sohn ist etwa im gleichen Alter. Er isst auch noch keine Familienkost. Morgens trinkt er eine Flasche, mittags gibt es KGF-Brei, manchmal auch selbst gekocht und püriert. Nachmittags OG; abends Milchbrei und zum Einschlafen nochmal eine Flasche. Er kaut schon manchmal auf einem Stück Brot, aber sattwerden würde er davon nicht.

Ich war auch manchmal verunsichert, wenn ich gesehen habe, was andere Kinder so in sich hineinmampfen. Aber mittlerweile bin ich ganz zufrieden. Ich glaub, die Kinder melden sich schon, wenn sie unbedingt das Gleiche wie wir möchten. Außerdem habe ich (wahrscheinlich sogar hier im Forum!) gelesen, dass Kinder in dem Alter in den meisten Ländern noch Brei bekommen - das mit fester Kost scheint bei uns eben besonders "in" zu sein!

LG Marion
 
K

KATY24

AW: Baby 11 Monate kaufaul?

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten. Meine Kleine ist in der zwischenzeit gegen MMR geimpft worden und hatte vier Tage lang Fieber. Da hat sie sehr schlecht gegessen, auch jetzt ist es noch nicht ganz so wie zuvor. Sie mag irgendwie keinen Milchbrei mehr. Aber denke das kommt wieder.

Momentan siehts bei uns so aus:
Gebe ihr morgens (wenn ich mit meinem Mann Frühstücke und sie mit am Tisch sitzt) ein halbes, trockennes Brötchen in die Hand. Kauen und essen wird laaaangsam mehr, spielen und experimentieren etwas weniger. Anschließend gibt es so viel GOB bis sie satt ist.

Heute Mittag habe ich ihr Möhren mit Kartoffeln (bis mir fast der Arm abfiel) mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet. Obwohl natürlich noch kleine Stückchen drin waren hat sie gegessen, jedoch nicht ganz so viel wie wenn ich es komplett sämig püriert hätte. Ich denke wir sind auf dem richtigen Weg, oder was meint ihr?

Und eine Frage hätte ich noch: Hab immer öfter den Eindruck, dass sie alleine essen möchte. Wann habt ihr damit angefangen?
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Baby 11 Monate kaufaul?

Ab dem Moment, in dem ich den Eindruck hatte, dass sie allein essen wollen ;-)

Ich würde ihr einfach einen zweiten Löffel in die Hand drücken und machen lassen, nebenbei mit einem zweiten Löffel bissl mitfüttern :jaja:

Guten Hunger!
 
Oben