Babix Tropfen

AnnetteS

Beautyjunkie
Besteht eigentlich noch die Warnung über Babix Tropfen?

Ich habe im Internet nur etwas ältere Berichte gefunden.

Danke

LG; Annette
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Babix Tropfen

Also wir nehmen Babix nicht mehr, Jonas bekommt davon Pseudo Krupp !!!!!
lg
 

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Babix Tropfen

Ich benutze sie seit 7 Jahren und bisher geht es uns allen gut :)

Ich kenn auch nur die älteren Berichte. Allerdings hab ich die erst gelesen als 2 Kinder erfolgreich mit Babix durch diverse erkältungen gebracht habe :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Babix Tropfen

Ich denke auch, man muß vorsichtig sein. Unser Großer hat sie als Baby gar nicht vertragen, hat auch solch Pseudokrupp-ähnliche Zustände bekommen. Jetzt mit 4 Jahren verträgt er sie gut. Der Kleinen machts nichts aus. Ich hab aber ehrlich gesagt auch nicht gemerkt, dass sie ihr irgendwie zu leichterer Atmung verholfen hätten...

lg
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Babix Tropfen

Hallo,

soweit ich weiß, sind die Inhaltsstoffe die gleichen geblieben. Fichtennadelöl kann verstärkt den Bronchospasmus (Schleim) und kann auch zu Atembeschwerden führen ( oder wie oben zu Krupp), das wiederum zu Atemnot führt.
Und diese Tropfen wirken nicht abschwellend, sondern reizen die Schleimhaut noch mehr.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Babix Tropfen

Sara hat die Tropfen auch sehr stark gereizt und hat erst aufgehört zu Husten nachdem ich den Schlafsack mit dem nur einen Tropfen Babix ausgezogen habe.

Wie benutzen jetzt bei Erkältungen ein Balsam aus der Apotheke.
 
M

Moorhuhnmama

AW: Babix Tropfen

Ich habe die Babix tropfen schon als Kind bekommen und meine Kids bekommen die auch und es geht den meistens immer schnell wieder gut!
 
Oben