[b]wann Ist Man *jung* Und Wann Ist Man *alt*??[/b]

kieselchen

Edelsteinchen
Muma hat gesagt.:
Ich glaube es gibt kein "richtiges" Alter um Kinder zu bekommen.
Ich kenne Mütter die haben mit über 30 ihr erstes Kind bekommen und sind damit total überfordert.Es liegt immer an der Person, wie reif sie ist.


:bruddel: mir fast den Schuh angezogen hätte :bissig:

Ich bin 35 gewesen als Laara geboren wurde. Klar, hätte ich schon gerne vorher das Gefühl kennen gelernt Mama zu sein.:herz: Aber nicht nur der eigene Wille ist ausschlaggebend. Bei uns mußte ich auf die "äusseren Umstände" Rücksicht nehmen.

Mein Mann hat aus 1.Ehe einen Sohn (Kevin) der zu einem für mich ungünstigen Zeitpunkt zu uns gezogen ist, weg von seiner leiblichen Mutter. Mein Männe und ich hatten nämlich alle "Vorbereitungen" getroffen für die weitere Familienplanung - soll heißen ich hatte damals die Pille gerade abgesetzt. :-?

Auf MEINEN Wunsch hin haben wir das dann wieder abgebrochen weil ich der Meinung war das Kevin vor ginge, er hatte sich geflüchtet aus einer Umwelt wo er "untergegangen" war (seine Mutter hatte bereits wieder 2 kleine Kinder von ihrem neuen Partner) und somit wollte ich ihm die "1. Geige spielen" gönnen :zwinker:

Und so wie es heute ist - ist es bestens.. Leider für jedes weitere Kind was ich gerne hätte kein Platz mehr (keine Altersfrage also) aber Räumlichkeiten sind manchmal Mangelware :zwinker:


Andrea
 

snoopy

Proseccobläschen
Guten Morgen,

das Feedback auf die Frage "wann ist man eine alte Mutter und wann eine junge Mutter" hat mich doch sehr überrascht. Die Meinungen gehen einerseits weit auseinander und liegen sich doch sehr nah. Ich glaube im normalen Sinne gibt es kein gut oder schlecht beim Mutterdasein.......Jeder macht Fehler....leider oder zum Glück gibt es keinen Leitfaden für die richtige Erziehung. Ich denke wie man sein Kind erzieht, schließt man daraus, was die eigenen Eltern bei uns *falsch* gemacht haben, bzw. was wir als falsch empfinden. Meine Mutter war 17 als sie mich bekam. Ich war kein Wunschkind. Meine Mutter lebte in einem kleinem Nest, wo sich Fuchs und Henne gute Nacht sagen, kam aus einer wohlerzogenen Lehrerfamilie (meinGroßvater war Direktor in der dort ansässigen Schule) und meine Oma war Lehrerin. Meine Mutter war schwanger von einem Ausländer und das noch dazu unehelich. Im Jahre 1979 beinahe ein Skandal......heute kräht kein Hahn mehr danach. Meine Eltern entschieden sich mich zu behalten. 3 Jahre später kam mein Bruder zur Welt.....resultat: Meine Mutter war nie wirklich glücklich, kurze Momente, ein kleiner Lichtblick, in dem auch sie für kurze Zeit glücklich war......meine Eltern heirateten insgesamt 2x ließen sich also 3x scheiden, die 3. Scheidung war dann für immer........ich hatte zu meiner Mutter nie ein besonders gutes Verhältnis, da sie mich mein Leben lang spüren ließ das sie mich nicht wollte, sie schrieb mir dies sogar in einen Brief, den sie mir gab als ich 14 war. Ergebnis, als ich 16 war, brach ich den Kontakt ganz ab, und als ich 19 war rief mich die Polizei an und sagte mir sie hätten meine Mutter tot in Ihrer Wohnung gefunden. Selbstmord.........Ich weiß, das meiner Mutter einfach alles zu viel war, sie wollte nicht und konnte vorallem nicht anders. Vielleicht daher meine Einstellung, das man ein gewisses alter haben sollte, bevor man Kinder in die Welt setzt...........und ich bin nach wie vor der Meinung, das es sehr tragisch ist, das man fürs Autofahren eine Prüfung ablegen muß und Kinder kriegen kann echt jeder Idiot auf dieser Welt.........

Nachdenkliche Grüße aus dem kalten Italien Snoopy1979
 
Oben