B Streptokokken Screening

L

Lawxanaa

Doch ja , das issser

Der wird nicht mehr bezahlt? Halt ich für nicht gut, weil das elementar wichtig ist !

Hat meine Hebi auhc nix von gesagt, dass der gezahlt werden müsste, sie hat vor kurzem noch davon gesprochen, wann dieser TEst dran wäre
 
L

Lawxanaa

Na da würd ich aber schleunigst mal die KK anrufen morgen früh und nachfragen, ob es wirklich zu zahlen ist, mittlerweile hab ich bei den Ärzten das GEfühl, die wollen nur noch Abzocken, seit der GEsundheitsreform, nix mehr wird verschrieben nur noch auf Privat REzept und man soll wichtige Untersuchungen selber zahlen, so gehts ja auch nicht.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
so habe mal nachgefragt bei der Kasse.
Also es ist eine sogenannte Kann Leistung. Der FA kann es abrechnen, muss es aber nicht. Geht nur bei direktem Verdacht auf Streptokokken da er die Untersuchung anscheinend begründen muss.
Naja, gut zu wissen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
habe eben nochmal mit dem FA telefoniert, die meinten die hätten die Erfahrung mit der TK gemacht das die das nur üpbernhemn wenn man das schriftlich hat. Das ist mir dann alles zu stressig
 
Oben