[B][/B]Laufen

Nats

Jupheidi
AW: Laufen

Hallo,

meine 3 sind mit 9 Monaten gelaufen. Schuhe gabs nur wenn wir draussen waren. Zuhause immer auf Söckchen oder nackte Füße. Gute Schuhe haben wir hier im S-Shop bekommen oder auch bei Deichmann.

LG Nats
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Laufen

:winke:

Benedikt ist mit 10 Monaten frei uns sicher gelaufen,Katharina mit 1 Jahr. Beiden habe ich zu hause immer nur Rutschfeste Socken angezogen. Wenn wir im Hof waren, hat Benedikt am Anfang auch meist nur Socken getragen. Im Spätherbst, hab ich dann die ersten Schuhe gekauft.

Auch heute laufen unsere Kinder zu Hause nur in Socken rum, oder barfuß. Schuhe sind überhaupt nicht gerne gesehen. Auch im Winter nicht und wir haben keine Fußbaodenheizung :rolleyes:.

Lg MArtina
---------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Laufen

Meine Große ist mit 7,5 Monaten an der Hand gelaufen, mit 1 Jahr konnte sie dann frei laufen. Der Kleine ist mir 2 Wochen nach seinem ersten Geburtstag ohne jede Vorankündigung
entgegen gelaufen. Mich hats echt von den Socken gehauen :umfall:!

Schuhe hatten beide nur draußen an. Im Haus und im Garten laufen sie bis heute am liebsten barfuß.

Ja, ich gebe meinen Vorrednern recht: gute Schuhe sind ganz wichtig.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Tipp geben, die Füße regelmäßig auf die Größe zu kontrollieren! Kinderfüße wachsen manchmal über Nacht! (Bitte nicht wörtlich nehmen :hahaha:!)
Wir hatten mit beiden Phasen, in denen wir alle 4 - 6 Wochen neue Schuhe brauchten.
Kinderschuhe können ganz schön "ins Geld" gehen. *seufz*

In der Geschenketasche, die man nach der Entbindung vom Krankenhaus bekommt, war bei uns eine Fußschablone drin. Hast du auch eine Schablone bekommen? Die ist wirklich praktisch!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laufen

Sara ist mit 6,5 Monate um alles herumgelaufen, wo sie sich festhalten konnte. Und kurz nach ihrem ersten Geburtstag ist sie ganz bewußt frei gelaufen.
 

silvana

Familienmitglied
AW: Laufen

In der Geschenketasche, die man nach der Entbindung vom Krankenhaus bekommt, war bei uns eine Fußschablone drin. Hast du auch eine Schablone bekommen? Die ist wirklich praktisch!


Nein bei mir war keine drin.

Hab jetzt ein Paket von Hipp bekommen, hab mich da im Internet angemeldet, da war u.a. ne Schablone zum Fußabmessen drin.


Sara ist mit 6,5 Monate um alles herumgelaufen, wo sie sich festhalten konnte. Und kurz nach ihrem ersten Geburtstag ist sie ganz bewußt frei gelaufen.



Ja, meine Kleine hat auch schon mit sieben Monaten angefangen, an allem herumzulaufen.

Sie kann jetzt auch schon kurze Momente alleine stehen.
Sie probiert es immer wieder alleine aus, dass sie sich loslässt und probiert mit ihren Beinen die Ballance zu halten.:hahaha:

Ich glaube, dass es auch nicht mehr allzu lange dauern wird, dass sie mir ein paar Schritte entgegen kommt.

Darauf freue ich mich schon sehr....

Gerade weil sie mein erstes Kind ist, möchte ich jeden Augenblick und jeden Fortschritt mit und von ihr genießen und auch bildlich für sie festhalten.:)
 
Oben