Avocados

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

eben habe ich mir eine halbe Avocado zubereitet und aufs Brot geschmiert - köstlich :sabber: . Ich hatte einen richtigen Heißhunger darauf, und ich denke, dann braucht der Körper es.
Vermischt habe ich das Fruchtfleisch mit Knoblauch :oops: , Pfeffer und Salz. Kräuter wären bestimmt auch lecker, aber die hatte ich heute nicht.
Mich interessiert, wie Ihr Avocados eßt - falls vorhanden, bitte immer her mit leckeren Varianten :jaja:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: Avocados

Ja, jetzt kommen sie, die alten Freds :umfall: - ich hab eben schon gesucht, ich schwör's :-D, aber erfolglos :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Avocados

Das Gesunde an der Avocado sind z.B. das Eiweiß (etwa 2 % ), das sehr gut verwertet werden kann, der gesunde Fettanteil aus zum größten Teil doppelt ungesättigten Fettsäuren, Vitamin A, C und E, Eisen, Kalzium, Kalium, Phosphor, sehr viel Biotin, dem Hautvitamin, viel Folsäure.
...fand ich eben in einem der drei alten Freds :bravo:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Avocados

Als Guacamole:

2 Avocados - Fleisch mit einer Gabel klein drücken, 1 kleine Zwiebel hacken, 1 Tomate klein schneiden, Saft von einer Limette, Salz, Chili frisch oder als Flocken. Ich könnte mich reinknien.
 

Nemo

nah am See
AW: Avocados

Ich hab sie mal im Urlaub auf frischem Vollkornbrot mit Ziegenfrischkäse und Tomaten gegessen, das war unglaublich lecker.

Viele Grüße
Sandra
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Avocados

Klingt beides lecker :sabber: - an die Verbindung mit Tomate hatte ich auch schon gedacht :jaja:
Tut Ihr eigentlich noch Öl dazu? Ich habe vorhin ein paar Tropfen Olivenöl genommen. Eigentlich ist das wohl aber nicht nötig, die Frucht enthält ja schon Fett :???:

:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Avocados

Avocado zermatschen, etwas Balsamico und Kräutersalt druntermischen und dann auf (getoastetes) Vollkornbrot streichen.

Avocado in Stücke, Tomaten in Stücke, warme Kidneybohnen dazu. Balsamico, Oel und Kräutersalt und fertig ist ein lecker Salätchen.

So wird sie hier bevorzugt gegessen :jaja:

:winke: J.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Avocados

Avocado mit Tomate, Knoblauch, Zitronensaft, Pfeffer und Salz pürieren und dann mit Taco-Chips schnubbeln....:mampf:
 
Oben