Avent Trinklernbecher

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Mal was anderes - du solltest kein heißes Wasser in Plexiglas-Flaschen füllen, besonders nicht, wenn diese nicht ganz starr sind. Vor ca. einem Jahr gab es eine Sendung darüber, daß diese Weichmacher in den Flaschen im Verdacht stehen, Krebs auszulösen - und die lösen sich bei heißem Inhalt halt besser.

Gruß,
Buchstabensalat
 
S

Sumsel

danke für die schnellen antworten.
ich werde wohl einen neuen kaufen und das beste hoffen.
@Buchstabensalat: danke. ich habe extra nur glasflaschen aus dem grund gekauft und die problematik beim aventbecher total vergessen :???: . beim neuen wird alles anders. :)
ruth
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Alsi ich habe in seinen Trinklernbecher noch NIE heisses Wasser o. Ä. eingefüllt und meiner ist auch nicht dicht. :-(
Aber ich bin sowieso am überlegen, ob ich irgendwann demnächst z.B. auf eine SIGG-Flasche umsteige. Die haben wir auch schon und sie hält ganz bestimmt dicht. Mal sehen.

@Sumsel: Wenn du dir eine neue Flasche kaufst, dann kannst du mir ja mal Bescheid geben, ob die auch tropft.
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Birgit,
Die Sigg-Flasche kannst Du ruhig schon probieren, Saskia hat schon raus, wie man da was raus bekommt. Und es sieht bei weitem kleinkindhafter aus :-D (Geburtstag steht ja bald vor der Tür).
Ganz liebe Grüße an Euch, Anke
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Hi Anke! :winke:

Klasse Avatar übrigens! :bravo:

Mal sehen. Ich hab zwar noch eine neue Packung von Aufsätzen für den Aventbecher, die festen, aber vielleicht steig ich ja wirklich bald um. Dann verkauf ich die ungebrauchten Avent-Teile einfach hier im Forum. Kann ja bestimmt einer brauchen, nicht?

Schön, mal wieder was von dir zu lesen! :jaja: Wie gehts Saskia denn so? Läuft sie denn auch schon?
 

Corina

Gehört zum Inventar
Die Firma Avent ist da sehr kulant. Mir haben sie 2x einen Trinkbecher kostenlos ausgetauscht.
Beim 3. Becher :oops: habe ich dann gemerkt, dass ich den Verschluss zu FEST anziehe (fast überdrehe) deshalb lief Wasser aus.
Vielleicht liegt es bei Euch auch daran. Also Verschluss nur ganz "sachte" anziehen. Versuchts doch mal.

Liebe Grüsse
 
Oben