Avent Flasche verstopft ständig

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :)

ich habe dasselbe schon im Erfahrungsaustausch-Forum gepostet, aber ich glaube hier bin ich besser dran.

Ich füttere meiner Tochter Milumil 2 aus der Avent Flasche mit 4-Loch-Sauger und ständig verstopft das Ding. Sauger mit mehr Löchern gibt es nicht von Avent und irgendwie kann das doch nicht sein. Während eines Fläschchens muss ich mind. 4-5 mal den Sauger durch quetschen und drücken wieder durchlässig machen.

Was mach ich verkehrt bzw. hat jemand einen Tip für mich? Die 1er Nahrungen gingen mit den 3-Loch-Saugern prima..

Liebe Grüsse, Steffi
 
M

Margitta

Hallo steffi,

vielleicht ist dein Wasser zu heiß und dadurch gibt es nämlich klumpen in der Babynahrung. Probiers mal mit kühlerem Wasser.

Das wäre die Erklärung die mir einfällt.

:-o Grüße
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Was andere würde mir als Erklärung auch nicht einfallen. Wir haben Aptamil 2 genommen, und das ging durch den 3-Loch-Sauger problemlos durch.
Wie reinigst Du die Sauger? Puste nach jeder Mahlzeit beim Reinigen noch mal kräftig mit Wasser durch den Sauger. Dann weißt Du zumindest, dass es nicht darann liegt.

Liebe Grüße
 
Oben