Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Da ich jetzt viel Zeit habe, wollte ich gern mal unsere Autoversicherung mit anderen vergleichen.

Nun hab ich mal bei Check 24 bissel gestöbert, aber da muss man zum Schluss seine Adresse eingeben. Das wollte ich vermeiden.

habt ihr schon mal sowas gemacht? Kennt ihr die Seite? Oder habt ihr andere Seiten zum vergleichen, die ihr empfehlen könnt?
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Jepp, ich mache das jährlich. Um dann entweder meiner versicherung Druck zu machen oder, wenn sie sich darauf nicht einlässt, diese auch zu wechseln.

Lohnt sich.

Und ich mache das immer hier.

Auch da muss ich ne Adresse eingeben, aber mit den nötigen Häkchen bekommst du auch keine Post hinterher.

Mach ich seit 4 oder 5 Jahren und hab nur Post im Kasten, wenn ich die Angebote schriftlich eingefordert habe.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Blöde Frage, warum der Versicherung Druck machen?

Aber danke schon mal für den Tipp:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Blöde Frage, warum der Versicherung Druck machen?

Aber danke schon mal für den Tipp:winke:

Ganz einfach, ich gucke jedes Jahr, was mich mein auto bei anderen anbietern denn dann als Neukunde kosten würde und dann rufe ich meine versicherung an und sage "Ich zahle bei ihnen nun soundso und wenn ich daoderdahin wechsel, dann zahle ich nur soundso... werden wir uns einig oder bin ich doch gezwungen zu wechseln?"

Und meistens kommen sie mir dann sehr entgegen ;-) Letztes Jahr zB von Kfz Haftpflicht 83 Euro auf 68 Euro im Quartal runter ;-)
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Ja, wird jährlich darüber verglichen und bis jetzt sind wir immer super zufrieden gewesen.

LG Sandra
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Hahaha,

ich habe das gerade mel probiert, aber die haben ja nicht mal meinen Beruf zur Auswahl und wenn ich ankreutzen möchte, dass mein Freund sowie andere das Auto nutzen, geht das nicht.
Also entweder mein Freund oder andere.....


Ich probiere sowasganz gerne aus, aber meist telefoniere ich Ende des Jahres einfach etwas herum.

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

Oh...hab den Thread hier ganz vergessen:cool::oops:
Also erstmal danke für die Tipps:winke:, das mit dem" druck machen" werd ich mir merken:)
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Autoversicherungs- Check Vergleich im Internet, schonmal gemacht?

:winke:

Wir haben auch schon zweimal über check24 zu einem günstigeren Anbieter gewechselt. Wir haben niemals irgendeine Werbung von denen bekommen, auf Wunsch wird die Übersicht zugeschickt, geht aber auch einfach per Mail.

Wir sparen dadurch viele EUR im Jahr.

Lg Martina
------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
Oben