Autositz

Z

zauberwolke

Hallo MitMami's :D

Bei mir steht in kürze der Kauf eines neuen Autositzes an.. für den Maxi-Cosi wird sie langsam zu groß und zu schwer.
Meine Maus ist 5 Monate und wiegt bereits 8 kg bei 67cm.
Jaja ich weiß ganz schön groß.. sagt mein KA auch seit der ersten U obwohl es heut das erstemal Brei gab 8)

Jetzt hab ich gelesen die Autositze sind ab 9 kg bzw ab den 9 Monat!!
Da komm ich aber mit meiner Maus nicht so in die Maßtabelle rein.

Da wir ja schon bei 8 kg sind und erst 5 Monat :-(
Sitzen kann sie schon seit ca 14 Tagen ganz gut (auch hier hat Kinderarzt sein ok gegeben.. sie ist halt ein Frühstarter)

Kann ich da schon ein ab 9kg holen und sie da bald reinsetzen oder soll ich warten bis sie 9 Monate ist.. aber da ist sie doch längst aus dem Maxi rausgewachsen?!

lg Ina
 
H

hildegard

Hallo Ina!

Nimm Deine Kleine auf jeden Fall mit zum Kindersitz kaufen.
Laß sie Probesitzen und dann siehst du schon, ob sie bequem sitzt.

Laß dich im Fachgeschäft eingehend beraten und probier bei Bedarf JEDEN Sitz aus.

Liebe Grüße
hildegard
 
P

pasidana

Hallo,

hier hatten wir kürzlich diese Thematik:
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=15243
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=13782&highlight=

Eine Babyschale wird erst zu klein, wenn der Kopf über die obere Kante kommt. Die meisten Babyschalen gehen bis zu 13 kg. Die Kids sollen möglichst lange entgegengesetzt zur Fahrtrichtung sitzen, da sie im Falle von schärferen Bremsungen so ihr Kopf besser gehalten wird. Empfehlen würde ich nur den Römer King Quickfix oder den Maxi Cosi Priori. Da aber Deine Maus noch so klein ist, wäre vielleicht ein kombinierter Sitz, der auch entgegengesetzt zur Fahrtrichtung montierbar ist, besser. Also so ein Sitz für Gruppe 0 und I, diese gibt es aber nicht von Maxi Cosi oder Römer. Auf jeden Fall mit Kind und Auto zum Fachgeschäft und vor dem Kauf ausprobieren.

Viele Grüße
Katrin
 
K

Knorke

:jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja: :jaja:

Bei den ADAC Stellen findet Mitte Mai eine Kindersitzbörse mit Sicherheitsberatung statt. Vielleicht lässt du dich da mal beraten, es gibt auch demnächst wieder einen neuen Test...
LG
 
M

makay

Katrin hat recht, ich habe damals das Thema in Umlauf gebracht. Lies es Dir da mal durch. Wir haben den Maxi Cosi priori gekauft und sind sehr zufrieden damit. Allerdings ist unsere Lütte 8 Monate und wiegt fast 10 Kilo bei 70 cm.

Ich würde beim nächsten Kind eine Babyschale bis 13 Kilo kaufen. Wir hatten auch nur eine bis 9 Kilo (geliehen).

Vielleicht kann Dir ja jemand eine bis 13 Kilo leihen und Ihr kauft dann einen richtigen Autositz wenn sie ein wenig älter und größer ist ? Einen Übergangssitz würde ich nicht nehmen.

Viele Grüße
Makay
 
G

gipsy

Hallo Ina!

Wir haben unseren Pascal auch sehr früh in einen normalen Kindersitz gesetzt. Der Maxi Cosi war zwar bis 13 kg geeignet, aber er fühlte sich darin nicht mehr wohl sobald er sitzen konnte und hat nur mehr geschrein und gequengelt.
Wir haben uns auch eingehend beraten lassen und uns schließlich für einen Recaro-Sitz mit zusätzlicher Startausrüstung für die Klasse I entschieden. Er war zwar nicht ganz billig, aber dafür können wir ihn bis zum Schluß verwenden und er hat auch bei einigen Sicherheitstests sehr gut abgeschnitten. Sitzhöhe und Seitenstützen können genau auf die Größe des Kindes abgestimmt werden usw.
Laß dich auf jeden Fall gut beraten! Einen Sitz für die Übergangszeit nur für Klasse I würde ich nicht kaufen, weil ich glaube nicht, daß sich das rentiert - höchstens ausleihen.

LG

Andrea
 
Z

zauberwolke

DANKEEEEEEEE

Ich Danke euch allen für eure Hilfreichen Tips :bravo:

Jetzt such ich mir lieber ein Shop wo ich die Sitze auch mal ins Auto einbauen kann.
Und hoffe eine gute Beratung zufinden.

recht vielen dank nochmal an alle *knuddäääälllll*

Ina
 
Oben