Autositz lieber gebraucht oder neu?

Smile76

Dauerschnullerer
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Hallo!
Du hast Dich ja schon entschieden.
Ist m.M.n. auch die richtige Entscheidung. Die Sicherheit muss einfach vorgehen. Dann lieber an anderen Sachen, wie z.B. Kleidung, sparen.

Wir hätten vor 2 Jahren den Sitz meiner Schwägerin haben können, der allerdings schon 8 Jahre alt war. Ich habe dankend abgelehtn und habe dafür null, null Verständnis erhalten. Alle haben gesagt, dass es verschwendetes Geld wäre, nen neuen Sitz zu kaufen.

Aber nein, wir haben einen neuen MaxiCosi gekauft, den das 2. Kind jetzt auch bekommt, da kein Unfall usw.

Viel Spaß beim Aussuchen...

LG
Andrea
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Hallo Melanie!

Ich tendiere eher dazu die Babyschale nicht zu lang im Einsatz zu lassen und deshalb sie auch nicht als Aufsatz für den Kinderwagen zu gebrauchen. Sooo gut ist langes Liegen für die Würmli nicht in der Babyschale. Und im Endeffekt braucht man sie ja nicht so lange, die meisten ziehen ja nach 9 - 10 Monaten in einen Kindersitz.

Zaza
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Hallo,

einen Autositz würde ich ebenfalls nur von (guten) Bekannten kaufen,
allerdings dann auch keiner, der älter als vielleicht 2 Jahre ist..

Die Sicherheit geht vor und in dem Bereich tut sich einfach einiges...

Die neueren Maxi- Cosi haben zum Beispiel einen Seitenaufprallschutz...
vor 3 Jahren gab es den noch nicht, etc...

Für mich wäre einfach der Gedanke unerträglich, am falschen Ende gespart zu haben, wenn denn ein Unfall passiert..

Und wir hatten dazu einen Buggy von Maxi Cosi, auf dem man auch die Babyschale festmachen konnte (mittlerweile nutzen wir ihn als normalen Buggy)

Ich fands genial, denn die Babyschalen sind mittlerweile einfach so groß, dass der Einkaufswagen voll ist, wenn man sein Baby da reinstellt.
So schob einer den Buggy mit Babyschale und der andere den Einkaufswagen und ich musste Zoe nicht dauernd wecken oder umbetten, was im Winter auch eher nervig war.

Und manchmal ist ja auch kein Einkaufswagen da, wenn man z. B. nur zum Bäcker geht.. da wäre mir die Schale auch schlicht und ergreifend zu schwer gewesen...
(isch hab net so viele Muckis :hahaha: )

Zu lange darf man sie da natürlich nicht drin haben...



Liebe Grüße

Petra :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

happyfrolic

Erklärbär
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Zum Thema "gebraucht kaufen" ist schon alles gesagt, das sehe ich auch so.

Und ansonsten schliesse ich mich Petra an, ich habe nämlich auch nicht viele Muckis :oops:. Wir hatten damals das MaxiTaxi, das war genial. Wir mussten teilweise zweimal wöchentlich den Weg vom Krankenhausparkplatz in die Ambulanz bewältigen, und das acht Monate lang. Hätte ich schleppen müssen, würden meine Arme jetzt wohl bis an die Fussknöchel reichen :hahaha:
Es ist halt nur was für Kurzstrecken, weil die Minis ja nicht so lange drin liegen sollen, aber die fallen doch eigentlich häufig an, oder? War zumindest bei uns so.....
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Also bei vielen Wenn's uns Falls: Wenn ich irgendwann noch ein zweites Kind bekommen sollte, kriege ich in jedem Fall einen Kinerwagenaufsatz für den Babysafe :jaja:

Allein dieses Theater beim Babyschwimmen :umfall: immer das trockene Kind halb im Nassen, weil man es auch nicht unbeaufsichtigt auf den Flur stellen wollte. Und ich bin nicht stark um das Teil meterweit zu schleppen. Ich denke, es gibt sinnlosere Anschaffungen, als so einen Adapter.

:winke:
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Autositz lieber gebraucht oder neu?

Regina, klar werden die in D auch spröde, das war jetzt mehr aufs Verfallsdatum bezogen, das hab ich bei deutschen Sitzen noch nicht gesehen.

Wäre aber toll wenns das hier auch gäbe, so würde sichergestellt daß keine uralten unsicheren Kindersitze mehr unwissentlich in Gebrauch sind.

Ich kenn des aus Deutschland mit dem Verfallsdatum. Der Satz mit "Gibts in Deutschland auch" war aufs Verfallsdatum bezogen.

LG Regina
 
Oben