Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

suchtleser

Hühnerflüsterin
So langsam müssen die Kindersitze ausgetauscht werden, Junior wird zu gross und zu schwer :) .

Welche Sitze habt Ihr denn für Eure "Grossen" so ab 4 Jahre?

Würdet Ihr die wieder kaufen oder auf was würdet Ihr beim nächsten Kauf besser Acht geben??

Ich brauche gleich zwei Stück deshalb wäre es auch nciht schlecht wenn jemand einen guten, günstigen Tip hat :) .

Danke schonmal.....:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Hallo Sandra,

wir haben für beide Autos den Maxi Cosi Priori XP und sind sehr zufrieden damit. Wir würden die Marke wieder kaufen.

Lieben Gruß
Kathi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Wir haben den Römer VIP und sind sehr zufrieden damit. Was uns auch wichtig war, dass er bei Stiftung Warentest ein gutes Ergebnis hatte.

Wir hatten vorher auch schon einen Römer und sind da sehr zufrieden damit!


:winke:

Rosi
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Hallo,

wir haben einen Römer Kidfix mit Isofix und sind bisher sehr zufrieden. Das Gute daran ist, dass er fest mit dem Auto verbunden ist. Das führt zu guten Crashwerten und dazu, dass man den leeren Sitz nicht anschnallen muss, wenn man ohne Kind unterwegs ist.

Viele Grüße

Verena
 

nutella

Familienmitglied
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Wir haben einen Römer und sind sehr zufieden. In meinem Auto haben wir den von Storchenmühle und dieser ist nichts (mit Kissen zum aufblasen) Unbequem und wackelig .....
MFG
 

aurea

Goldstück
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Wir haben nun seit viell 2,3 Monaten den Römer Kid plus - und sind sehr zufrieden, zwar teuer aber würd ich immer wieder kaufen, da die Schulter-Seitenprotektoren auch noch mit 12 Jahren ihren Sinn erfüllen (Bei anderen Marken sind die nämlich sehr niedrig)

LG:winke:
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Also wir haben den Concord Lift Evo .... und ich würde nie wieder einen anderen kaufen!

Schneidet durchgehend gut bis empfehlenswert ab, hat nur einen ganz kleinen Makel, dass er bei sehr runden Autositzen nicht soooo super stabil steht. Aber dafür gibt es von Concord noch spezielle Spanngurte, die am Kindersitz und um den Autositz rum, befestigt werden.


http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=CdLErZG9hZqgIRIIf2D3M_ssLQQsQzW9&vkh=0486&linktracking_nr=1MMb-aVvWTyyjLXHXhZGv0WQasPjDz8&p_id=12178161&nav_id=32390126&link_id=TsSog3mT2BYcXLl4ER-Yu0LDPDDzD7&tgs_group=&ct=1

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2007/concord_lift_evo_pt.asp?ComponentID=184038&SourcePageID=147654
 

Connie

Mary Poppins
AW: Autositz für Kind - 3,5 Jahre und 20 kg

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix. Der ist zwar ganz schön teuer, aber er war bei Stiftung Warentest Testsieger und hat auch bei anderen Tests super abgeschnitten.

Bei dem kann man das Isofix-System anwenden, wenn man ein dafür ausgerüstetes Auto hat. Falls nicht, kann man den Sitz auch ohne die Isofix-Schienen reinsetzen - ganz gut falls man den Sitz mal für Tantes oder Omas Auto nimmt.

Ich finde ihn gut, da er ja fest mit dem Auto verbunden ist und nicht "rumfliegen" kann, die Kinder sitzen so auch besonders sicher drin. Der Seitenaufprallschutz ist so gut wie mit keinem anderen Sitz.

Das war mir total wichtig. An der Sicherheit meiner Kinder spare ich nicht, so hart/teuer es auch sein mag. Ich könnte nicht damit leben, wenn mal was passiert und es dann heißt mit einem besseren Kindersitz wären die Chancen des Kindes besser gewesen... Kann sein, dass ich da sehr "extrem" bin.

Noch ein Gedanke: das Kind hat den Sitz ja dann sehr lange, auf die Zeit umgerechnet finde ich es gar nicht sooo viel...

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben