Autositz für gaaaanz schmale Kids

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

unsere dünne hat nen concord lift evo pt.......geht gut..

Den haben wir für Jonas, bin aber nicht sooo begeistert. Da knickten die mittleren Protectoren schon heftig ab :-( SOnst okay.
- - Punkte weil er in der Rückenlehnen nicht zu neigen ist. Das hatt eich damals nicht so bedacht, hatte nur nach dem Testurteil geschaut
:winke: Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Wir haben in einem Auto Kiddy Sitze für beide und im anderen Römer Kidfix.
Beides für sehr schmale:rolleyes: geeignet:winke:

Kl. Anmerkung: der Kidfix wird für die Große schon fast zu schmal:winke:
oder kann man bei dem die Seitenteile verstellen? *gleichmal guckengeh*

Der Kiddy ist ohne ISofix, richtig? Habe ihn mir grad mal angeschaut. Da gibts welche bei e.... für 100 und welche für 130-160. Ob das die vorjahrsmodelle sind?
++ weil der auch die Rückenlehne zu neigen hat und
+++ tauschen ihn nach einem Unfall um!!! Das hab ich bisher auchnoch nie gehört.

Welchen findest du persönlich besser?
Haben die im Fachgeschäft auch Kiddy´s?

Überlege halt ob oder ohe Isofix. Noch brauchen wir es nicht, aber wenn näcstes Jahr ein neues AUto herkommt, wäre es schon zu überlegen.

:winke: Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Die von Kiddy sind gut. Schnitten in den Tests auch immer gut ab.
Wir hatten so einen auch einmal in Erwägung gezogen, weil Sara lang ist aber auch recht leicht und die 15kg gerade mal so mit Kleidern erreicht hatte, als wir den Kidfix gekauft haben (war aus dem 1er anderen rausgewachsen). Nur hätte Sara den Fangkörper nicht toleriert. Sie war bis 3,5 Jahren gewohnt an ihren Füßen herum zu spielen und mit den Fangkörper wäre sie zu eingeengt gewesen. Obwohl der natürlich eine sichere Sache ist!


Zum Sitzen in Liegeposition:
Den Kidfix kann man nicht wirklich auf der Rückbank und eine Ruheposotion bringen. Nur hat Sara eine Reiskrankheit, dass es ihr im Auto übel wird. Auf dem Vordersitz geht es ihr gut. Machen wir aber auch nur, wenn ich mit ihr alleine eine lange Autofahrt habe. Auf jeden Fall, saß sie auf dem Vordersitz und den konnte ich etwas in Liegeposition bringen. So hat sie auf der abendlichen Autofahrt gut Schlafen können. Das wäre halt was wenn man ein Auto hat wo die Rücksitze auch etwas in LIegepositon gebracht werden können.
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Der Kiddy ist ohne ISofix, richtig? Habe ihn mir grad mal angeschaut. Da gibts welche bei e.... für 100 und welche für 130-160. Ob das die vorjahrsmodelle sind?
++ weil der auch die Rückenlehne zu neigen hat und
+++ tauschen ihn nach einem Unfall um!!! Das hab ich bisher auchnoch nie gehört.

Welchen findest du persönlich besser?
Haben die im Fachgeschäft auch Kiddy´s?

Überlege halt ob oder ohe Isofix. Noch brauchen wir es nicht, aber wenn näcstes Jahr ein neues AUto herkommt, wäre es schon zu überlegen.

:winke: Sandra

Bei Baby Walz haben wir getesten und für die Große den Life Plus im Netz gekauft da war sie 4. Leni ist drei und hat jetzt den Comfort Hanami:bravo:
Die Kiddy Sitze haben wir im Audi weil wir trotz das wir ihn selbst zusammengestellt haben nicht wussten das er Isofix hat :umfall: Jetzt haben wir uns noch den Touran gekauft mit gewußtem Isofix:hahaha: da stehen die Römer drinn. Die Kinder lieben ihre Sitze egal welchen:bravo:

In leichte Ruheposition lassen sich die Kiddys bringen, reicht das der Kopf nicht vorfällt.

Ich hätte ja nochmal Kiddysitze gekauft weil ich auch wegen der Tests überzeugt bin aber mein Mann wollte nicht. Soooo sicher sind ja die mit Isofix auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Guten Morgen,
bin ganz geschwind hier:
War gestern bei Toys rus udn habe den hier gesehen: Storchenmühle

Kennt einer den? Was meint ihr, wäre der nicht vll auch was?allerdings habe ich drüber noch nix gelesen. Er hat auf jeden Fall so Polster,dmait der Sitz kleiner/schmaler wird.

:winke: Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Schau mal HIER ist ein Test-Ergebnis von ADAC. Viel mit befreidigend aus. Vor allem punkto Sicherheit. Der Test ist von 2007. Einen neueren habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Autositz für gaaaanz schmale Kids

Allerdings fällt mir so ein, wenn der Sitze gute neue Testerbegnisse hätte, würden die mit Sicherheit bei Ebay vermerkt sein. Denn damit lassen sich Sitze ja noch besser verkaufen ;)
 
Oben