Autositz bzw.Booster-Kissen

Bienski

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.888
6
38
49
Hallihallo!

Ich bin gerade ins Gruebeln gekommen und brauche mal Euren Rat!
Ich war vorhin im "Babyladen" und habe fuer Tobi einen Autositz bzw. ein Booster-Kissen gekauft.
Der Verkaeufer meinte, dass er mit seinen 17kg (das Kissen ist ab 18kg) und seinen 98cm gross genug dafuer ist.
Jetzt zu Hause frage ich mich, warum denn da "von 5-12 Jahren" drauf steht?!? :???:
Ich habe mal gehoert, dass man bei Sitzen etc. nur nach dem Gewicht gehen soll, aber da Tobi jetzt ja "erst" 2,5 Jahre alt ist frage ich mich, ob er nicht noch zu klein dafuer ist?!?
Habt Ihr Ahnung oder wisst Ihr wo ich mich schlau machen kann?!?


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 
Taliana

Taliana

Miss Rehauge
10. August 2002
3.093
0
36
Hallo sabine

Hat das Kissen keine Rückenlehne ? Die sollte bei seinem Gewicht und seiner Grösse nämlich aufjedenfall noch dran sein. Diese Kissen ohne Rückenteil und Gurtführung sind wirklich erst ab 5 Jahren und für Tobi noch gar nicht geeignet.

Ich habe diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3540224468&category=25672


und bin total zufrieden was das Handling und die Bepolsterung angeht (Habe wirklich viele Sitze in dieser Klasse ausprobiert)

Liebe Grüße

Sandra
 
Bienski

Bienski

die Tante aus dem Busch
22. März 2002
5.888
6
38
49
Huhu Sandra :winke:!

Nee > das hat keine Rueckenlehne!
Mir kam das auch echt irgendwie komisch vor, aber da habe ich mich von dem netten jungen Mann :wink: wieder mal belabern lassen. :???:
Hier scheinen sie das eh nicht so "ernst" zu nehmen mit Kindersitzen. Mir wird immer ganz uebel, wenn ich kleine Kinder auf dem Beifahrersitz stehen :o sehe!

Vielen Dank & liebe Gruesse von
Sabine, die bald noch nen Sitz kaufen geht... :?
:tippen: