Autokindersitz ab 9kg - 36kg

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Wir haben neulich diesen gekauft, ist allerdings erst ab 15 kg. Bei Cecilia passt er schon sehr gut. Wir waren extra mit ihr und unserem Auto beim Babyland und haben diverse Sitze vor Ort getestet. Dieser gefiel uns am Besten, hinzu kommt, dass er bei Stiftung Warentest 2006 mit 1,8 abgeschnitten hat.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Wir haben für Noelle einen Recaro Start gekauft und sind total begeistert :bravo:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Wir haben hier ein Babygeschäft, dessen Inhaber nur Artikel verkaufen, die sie selbst an ihren Kindern getestet und für gut befunden haben.
(z.B. verkaufen die nur Töpfchen mit "Fußflügeln", damit der Pott beim Aufstehen nicht am Popo kleben bleibt. Da muß man erstmal drauf kommen. :umfall: )
Bezüglich des Kindersitzes empfehlen die einen von "Graco". Die kommen aus den USA, werden nicht mit 50km/h, sondern mit 50Meilen/h getestet und sind verhältnismäßig günstig (max. 90 Euro), weil sie in großen Mengen produziert werden.
Ich werd Marlene auch so einen kaufen. :jaja:

:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Denn Auffangkörper musst du ja nur bis 2 Jahre und einen bestimmten Gewicht benutzten. Obwohl es mit immer sicherer ist. Aber die Sitz ab 4 Jahren sind ja alle ohne.

LG Kathrin

Kilian hat noch nicht mal 11 kg und den Fangkörper muss man bis 18 kg benutzen, da ist Kilian sicher mindestens 4 oder 5 Jahre alt. das schreckt mcih ab. Ich fahr jetzt gleich zu nem Babygeschäft, da guck ich mal nach den Sitzen, wo Kilians Popo am besten drauf passt. ich berichte nachher.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

:winke:Grüße von einer, die Autositze verkauft ;)

Wenn du Autositze verkaufst, kannst du mir denn einen ultimativen superschnullersonderpreis für den britax machen? *ganzbravguck*
Leider konnte ich heute im Geschäft keinen vernünftigen Sitz ausprobieren.
Muss also nochmal los.
Der Britax lacht mich aber sehr an.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Wir haben neulich diesen gekauft, ist allerdings erst ab 15 kg. Bei Cecilia passt er schon sehr gut. Wir waren extra mit ihr und unserem Auto beim Babyland und haben diverse Sitze vor Ort getestet. Dieser gefiel uns am Besten, hinzu kommt, dass er bei Stiftung Warentest 2006 mit 1,8 abgeschnitten hat.

Also bei dem hab ich bedenken, weil kilian ja noch nicht mal 11kg hat. Wie ist der denn gepolstert? Also wie dich schätzt du das polster unterm po und im rücken?
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Autokindersitz ab 9kg - 36kg

Also bei dem hab ich bedenken, weil kilian ja noch nicht mal 11kg hat. Wie ist der denn gepolstert? Also wie dich schätzt du das polster unterm po und im rücken?

Ich finde, er ist gut gepolstert, wie dick genau müsste ich mal nachschauen. Natürlich gibt es keine Liegeposition mehr, es ist schon ein starrer Sitz. Jedoch würde ich ihn wirklich erst ab 15 kg nehmen, wurde uns im Fachgeschäft auch so gesagt. Bei Cecilia kam das gerade hin. Da sie schon sehr groß ist für ihr Alter hatten wir uns für einen Klasse III Sitz entschieden.

Am besten, Du testest vor Ort mit Auto und Kind. So haben wir das auch gemacht.
 
Oben