Autokauf, wie Preis runterhandeln?

Rina

Miss Brasilia
AW: Autokauf, wie Preis runterhandeln?

Corinna, ja, das hab ich schon gemacht :) und siehe da, das Angebot ist fast 1000€ preiswerter als vergleichbare Modelle mit gleicher Ausstattung in ganz D. :)

Dann hört es sich für mich gut an - Garantie ist auch drauf. Wie wäre es mit einem Dackelblick? :zwinker: Vielleicht erweichst Du ja sein Herz :)

Viel Glück
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Autokauf, wie Preis runterhandeln?

Tja, war wohl doch nichts. So wie es aussah, hatte das Auto mal nen Unfall- jedenfalls war eine Tür komplett neu lackiert und hinten an der Stoßstange waren auch lackierte Stellen. Dazu ein überaus lauter Sportauspuff.
Die wollten den auch machen, Kostenpunkt 100€.
Trotz aller aufgefallener Mängel, die man natürlich ganz klar beseitigt hätte, kam man uns null im Preis entgegen- im Gegenteil, wegen dem Auspuffende sollte es 50€ mehr sein.
Wir haben dankend abgesagt- wer weiß...
Und kaum war ich weg, breitete sich ein gutes Gefühl in mir aus...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Autokauf, wie Preis runterhandeln?

Es gibt ein halbes Jahr Garantie- spricht dafür, dass es in Ordnung ist. Gewährleistung ist eh drin.

1. Die gesetzliche Garantie (Gewährleistung) gilt auch für Gebrauchtwagen!

Das Garantierecht, welches für alle Konsumgüter gilt, ist ohne Abstriche auch auf den Kauf von Gebrauchtwagen anzuwenden, die bei Konzessionären oder Autohändlern erstanden werden.

2. Die Dauer für die gesetzliche Garantie liegt auch bei Gebrauchtwagen in der Regel bei 2 Jahren ab Kauf. Vertraglich können sich Käufer und Verkäufer auf eine Gewährleistungsdauer von mindestens bis zu einem Jahr einigen.
_____________________________________________

ich glaub das war ein kleines Schlitzohr

lg
Bärbel
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Autokauf, wie Preis runterhandeln?

Ne, missverstanden , die Garantie gabs eigentlich extra- für Motor und Getriebe, hat nichts mit der gesetzl. Gewähr zu tun.

Ein Schlitzohr wars trotzdem :(
 
Oben