Autofrage

topa

Dauerschnullerer
AW: Autofrage

hiho

Nein das geht nicht, wir hatten direkt einen orangen Zettel dran.

Kostet bis zu 500 € und 3 Punkte in Flensburg.

lieben Gruss
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Autofrage

Die Frage ist, wann der abgemeldet wird. Wenn der Wagen am Montag erst abgemeldet wird, dann hat er automatisch (mit Kennzeichen) bis 24Uhr Versicherungsschutz... wenn Du ihn dann am nächsten Tag anmeldest ist das kein Problem.

Das ist falsch! Versicherungsschutz gibt es nur für die Fahrt zum letzten eingetragenen Standort - und das auch nur mit Rücksprache mit der Versicherung. Wenn die Kennzeichen an das neue Fahrzeug kommen, darf das Fahrzeug gar nicht mehr bewegt werden, da das Fahrzeug ab Zeitpunkt der Ummeldung kein Kennzeichen mehr hat. Wenn die Schilder dann an das alte gemacht werden und das Fahrzeug gefahren , obwohl diese schon für das neue Fahrzeug zugeteilt sind, ist das Kennzeichenmißbrauch und strafbar. Es besteht kein Versicherungsschutz!

Aus dem Bauch raus würde ich sagen nein, das geht nicht....

:jaja:

Im öffentlichen Verkehrsraum dürfen nicht zugelassene Fahrzeuge nicht abgestellt werden. Auf einem privaten Parkplatz nur mit Rücksprache des Eigentümers.
 

Nini und Lilli

Familienmitglied
AW: Autofrage

Ohje, das klingt nicht gut :ochne:

Das Auto ist ab Montag versichert, das hab ich gestern schon erledigt, aber da ich die Papiere vom Auto erst am Montag Abend bekomm kann ich es nicht am selben Tag anmelden.

Und bis Montag Abend ist der Vorbesitzer leider nicht in Bremen, also vorverlegen geht auch nicht :bruddel:
 
Oben