Autofahren üben, warum ich ? :-)

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Autofahren üben, warum ich ? :)

Knallfrosch hat gesagt.:
Hat er die Erlaubnis jetzt schon? Doch erst ab seinem 17. Geburtstag, oder? Und darf da nicht nur jemand mitfahren, der schon über 30 ist? Sorry, ich kenne mich da nicht aus, aber ich dachte, das wär so. Jedenfalls wünsche ich euch viel Spaß ;-)

Das gilt hier in Deutschland wenn man seinen FS mit 17 macht. Peppi lebt ja z.Zt. in Amiland da dürfen die Eltern und andere Leute über 21 den Kids ab 16 das Fahren beibringen. Ich glaub man muss da nur die Prüfung bezahlen und spart so unmengen an Geld für die Fahrschule.

Aber dafür ist wohl auch die Versicherung für Fahranfänger super teuer, sagt Caorinna.

Mich würde noch interessieren ob er den FS dann in der BRD nochmal machen muss, oder ob der so akzeptiert wird.

mfg Sandra
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Autofahren üben, warum ich ? :)

Viel Spaß :-D

Mir wird das wohl auch blühen, in viiielen Jahren.
GG is ja eh nie da, dann bleibt auch sowas an mir Kleben :umfall:
Und ICH kann das definitiv nicht besser als GG :nein:
Mein Sohn wirds warscheinlich sofort besser können als ich :crazy:


LG Katja
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Autofahren üben, warum ich ? :)

sandra1602 hat gesagt.:
Das gilt hier in Deutschland wenn man seinen FS mit 17 macht. Peppi lebt ja z.Zt. in Amiland da dürfen die Eltern und andere Leute über 21 den Kids ab 16 das Fahren beibringen. Ich glaub man muss da nur die Prüfung bezahlen und spart so unmengen an Geld für die Fahrschule.

Aber dafür ist wohl auch die Versicherung für Fahranfänger super teuer, sagt Caorinna.

Mich würde noch interessieren ob er den FS dann in der BRD nochmal machen muss, oder ob der so akzeptiert wird.

mfg Sandra
Hallo Sandra,
er muss auch hier in eine Fahrschule, das kostete allerdings auch nur einen Bruchteil dessen, was es in D. kosten würde
(280 Dollar).
Er muss auch den FS in Deutschland noch mal neu machen, leider kann der nicht umgeschrieben werden, da geht es um irgendwelche Abkommen zwischen D. und Texas, frag mich da nichts genaueres.
Es besteht allerdings die Möglichkeit, den FS in Arizona umschreiben zu lassen, der würde dann in D. Gültigkeit besitzen.Total bescheuert, das ganze:piebts:
LG
Corinna
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Autofahren üben, warum ich ? :)

PepperAnn hat gesagt.:
Es besteht allerdings die Möglichkeit, den FS in Arizona umschreiben zu lassen, der würde dann in D. Gültigkeit besitzen.Total bescheuert, das ganze:piebts:
LG
Corinna

Hmm das ist doch bestimmt günstiger als ihn hier nochmal neu zu machen...oder musst du dafür ne bestimmte Zeit in Arizona leben? Das ist ja nich grad um die Ecke...Louisiana, Arkansas und Oklahoma sind ja näher, aber geht das wahrscheinlich auch nicht oder?

mfg Sandra
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Autofahren üben, warum ich ? :)

sandra1602 hat gesagt.:
Das gilt hier in Deutschland wenn man seinen FS mit 17 macht. Peppi lebt ja z.Zt. in Amiland da dürfen die Eltern und andere Leute über 21 den Kids ab 16 das Fahren beibringen. Ich glaub man muss da nur die Prüfung bezahlen und spart so unmengen an Geld für die Fahrschule.

Aber dafür ist wohl auch die Versicherung für Fahranfänger super teuer, sagt Caorinna.

Mich würde noch interessieren ob er den FS dann in der BRD nochmal machen muss, oder ob der so akzeptiert wird.

mfg Sandra

Ja, in Amerika geht das..... Ja, dann! :)
 
Oben