autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Conny

Mrs. Snape
:winke:
Hat von euch schon mal jmd mittels Hörbuch und CD - Rom autodidaktisch gelernt?

Wie hats funktioniert? Hättet ihr nach eurer Erfahrung doch lieber dann an einer Schule (egal ob VHS oder Privatschule) oder per Fernlehrgang gelernt oder habt ihr einen direkten Vergleich dazu?

Ich bin momentan noch am grübeln WO bzw. WIE - es ist halt eine sehr große Kostenfrage.....

Danke und liebe Grüße
Conny
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Conny, ich denke das kommt auch sehr stark auf das "Fach" an, also was du genau lernen möchtest.
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Rosi hat Recht. Es kommt auf das Fach an.

Ich mache jetzt seit fast vier Jahren mein Fernstudium. Und es kostet seeeeehr viel Kraft und Überwindung des inneren Schweinehundes.

Also wenn du wirklich ernsthaft lernen willst und genügend Disziplin hast, dann klappt es auch mit Hörbuch und CD-Rom.

LG
Claudia
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom

Ich habe französisch spanisch schwedisch autodidaktisch gelernt, weil ich mich in Kursen nur schrecklich langweilte. Funktionierte wunderbar, vorausgesetzt es kommt echte Sprachpraxis dazu. Aber das gilt ja auch für einen "normalen" Kurs. Ach so, für spezielle Fragen hatte ich immer einen privaten "Mentor".

Ansonsten hab ich an der FernUni Hagen studiert. Hat auch gut funktioniert. Seinerzeit hat mir da der Anschluss an die aktuellen Entwicklungen/Publikationen/Forschungen gefehlt. Aber das dürfte sich dank Verinternettierung stark geändert haben.
Nachteil: Der direkte Leistungsvergleich mit anderen Studis fehlte ein bisschen. Die Selbsteinschätzung passiert ja nicht nur über die Bewertungen der Profs.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: autodidaktisches Lernen mit Hörbuch u. CD Rom