Autodaumen?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Autodaumen?

:achwiegu: Morgen holt Chris Geld vom Automaten, Samstag um 7.30 Uhr geht es los in Richtung Paderborn (vorher am Automaten noch mal Geld ziehen) mit unserem Nachbarn und meinem Auto und dann habe ich hoffentlich Samstag Abend ein neues Auto.

Wieder mal liebe ich unsere Freunde und Nachbarn :herz: . Ich finde dieses Miteinander hier im Haus soooo schön und freue mich, morgen Nachmittag garantiert wieder mal 6 Kinder im Haus zu haben (Lenas Freundin + 3 Nachbarskinder + meine) :D .

Und wo ich schon bei Dankbarkeit bin: für Conny bin ich auch dankbar. Für kurze Austäusche über Schulausfall per Whats App oder Telefon. Oder, oder ... :herz:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Autodaumen?

Seid so lieb und drückt weiter, ja?

Die Männer hatten sich ganz schlau gedacht: Chris hat Mittwoch frei und kann das Auto erst dann anmelden fahren hier in der Stadt, also müsste das Kurzzeitkennzeichen für die Überführung Freitag (gestern) geholt werden. Soweit so gut.

Ganz schlau stand Mann am anderen Ende in der KFZ-Anmeldestelle und erfuhr gestern früh, das er eine Vollmacht braucht. Also hat mein Mann ebenso schlau, seinen Pass abfotografiert, mich angeschrieben und mich gebeten, eine Vollmacht für ihn fertig zu machen (seine Unterschrift hat er für Bewerbungen eingescannt auf dem Rechner) und die an unseren Nachbarn weiterzuleiten, der die dann an den Verkäufer am anderen Ende, der die dann wiederum an die KFZ-Stelle ... Was wir abkürzten, mit der direkten Zusendung. Das ging :) .

Leider war ich nun unterwegs und bis ich Rechner hochgefahren, mit Nachbarn abgeklärt hatte an welche Adresse genau und wie der gute Mann am anderen Ende denn mit Nachnamen heißt (für die Vollmacht) verging ein wenig Zeit. So kam die Mail um 12.05 Uhr in der KFZ-Meldestelle an. Die bis 12.30 Uhr geöffnet hat. Im Gegensatz zu der Schilderpressstelle, die um 12 Uhr Feierabend macht Freitags :umfall: .

Mittlerweile ist schon im Gespräch, ob der gute Mann am anderen Ende mit seiner Frau nicht einen Kurzurlaub hier einwirft. Oder: Chris fährt Mittwoch mit unserem Nachbarn. Es bleibt spannend *g*. Aber ich habe es ja auch nicht eilig. Noch hat mein Autochen TÜV :) .

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben