Autobahnraststätten zw. Stuttgart und Düsseldorf

nici

keiner Titel
Hallo ihr Lieben,

Hat jemand nette Tips, v.a. in Richtung kinderfreundlich?

Ich fahr die Strecke zum ersten Mal ab Frankfurt und zum ersten Mal überhaupt mit Kind. Und ich wüßte halt gern, wo wir Halt machen können, um uns ein wenig die Beine zu vertreten etc. Ich hab teilweise schon ganz eklige Raststätten erlebt und das möchte ich, wenn möglich vermeiden.

Also: herbei, herbei mit euren Tips! :prima:

Liebe Grüße
Nici
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
schau doch mal bei ADAC rein, der hat doch vor kurzem Raststätten getestet.

LG Silly
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn du über die A 61 kommst, gibt es eine gaaaaaanz nette bei der Ausfahrt Rheinbach! Kühle Getränke, ein kleiner Imbiss und ein schattiges Plätzchen im Garten gibt es da kostenlos! Die genaue Adresse steht aber nicht im ADAC führer, ist ein Insider-Tipp! ;-)
 

nici

keiner Titel
Silly, hab schon ein bißchen geschaut ... Schon mal nicht schlecht, daß dran steht, was es da gibt, jetzt muß ich noch schauen, daß ich genau die im Testbericht finde ...

Susa, nein, ich glaub ich muß die A5 und dann die A3 fahren, aber vielen Dank, genau solche Tips such ich! :prima:


Wenn auf der ADAC Seite steht Richting: Nord paßte es für mich, Steht da Richtung: SÜd eigentlich nicht. ABER: wenn dann sran steht von beiden Seiten befahrbar - was bedeutet das dann?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
Huhu Nici,

wir hatten für unseren Weg nach Bayern auch kinderfreundliche Raststätten rausgesucht über den ADAC. Aber der ADAC scheint kinderfreundlich etwas anders zu definieren, als ich - oder die Angaben waren alt. Einen Testbericht hatte ich aber nicht gelesen.

Letztenendes haben wir es so gemacht, dass wir bei MC Donalds oder Burger King angehalten haben :jaja: Die sind mittlerweile immer mehr vertreten und man sieht sie schön von der Autobahn aus. Da ist es auf jeden Fall kinderfreundlich, meistens sauber und die Juniortüte bietet ja mittlerweile auch "anständige" Sachen :-D Bei allen Autobahn-MCD oder BK war es so, dass auch ein Außenbereich zum Beinevertreten oder mit Minispielplatz da war.

Liebe Grüße
Angela
 

jo

ne ganz Liebe
nici hat gesagt.:
Silly, hab schon ein bißchen geschaut ... Schon mal nicht schlecht, daß dran steht, was es da gibt, jetzt muß ich noch schauen, daß ich genau die im Testbericht finde ...

Susa, nein, ich glaub ich muß die A5 und dann die A3 fahren, aber vielen Dank, genau solche Tips such ich! :prima:


Wenn auf der ADAC Seite steht Richting: Nord paßte es für mich, Steht da Richtung: SÜd eigentlich nicht. ABER: wenn dann sran steht von beiden Seiten befahrbar - was bedeutet das dann?

Entweder liegt er auf deiner Seite oder du wirst über eine Brücke oder Unterführung auf die andere Seite geleitet, also gar kein Problem ;-)
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Oder du fährst von der A5 kurz auf die A45 und dann zu mir. Hier ist bestimmt die kinderfreundlichste Rastätte die du finden kannst ;-) :mrgreen:

Und auf der A3 biste von hier aus auch ganz fix.

Mein Angebot steht...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Susa

einfach nur langweilig...
Oder guck mal, ob du einen Ikea findest, da kann man auch gut pausieren und es ist nicht so teuer wie Raststätten (es sei denn, du gehst durch die Markthalle ;-) )
 
Oben