Auto verdunkeln?

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mein Mann würde gern die Scheiben tönen von unserm Auto. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen ihm das zum Geburtstag zu schenken. Und da ich das natürlich nicht selber machen will, wo lässt man das machen? Und mit wieviel €os muss ich rechnen?

lg Alina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Auto verdunkeln?

Mein GG ist Autoglaser und die tönen in der Firma auch Scheiben.Was es so in etwa (hier) kostet kann ich ihn gerne heute abend mal fragen.

Lg,
Michaela
 
M

MagicMoments

AW: Auto verdunkeln?

Hallo Alina,

wir lassen das bei unserem neuen Passat auch machen.

Ebenfalls bei einem Autoglaser.

Wir bekommen die dunkelste Folie, die erlaubt ist. Ich glaub, die deckt bis 67 % ab.

Preis kann ich Dir auch heute Abend sagen, weil wir ihn nachher hinbringen und er uns sagt, was es ausmacht.

LG
Sandy
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Auto verdunkeln?

Die Scheiben an unserem Kombi sind auch Getönt, haben wir im Herbst endlich machen lassen, richtig schön dunkel, das beste, man sieht von Außen nix mehr :-D

Wir haben ja ne recht große Fläche, ich weiß nicht was ihr für ein Auto habt.
Bei uns hat Kofferraum plus die hinteren scheiben, wo noch so kleine eckscheiben sind 250 ,- gekostet.

Ich bin so froh das wir das haben machen lassen und freu mich schon auf den Sommer, ohne die blöden Sonnenrollos :bravo:


LG Katja
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auto verdunkeln?

Also ab zum Glaser? Oder könnte ich mich zb. bei ATU melden? :oops: Denn ich würde das ja so machen, das ich das allein mach *g also zb. sage ich fahr jetzt ma für 2std. weg und dann so wieder komme. Deshalb kann ich meinen Mann halt nich fragen *g

Wir haben nen Mazda 3 und es wäre ja nur die Heckscheibe dann 2 kleine eckscheiben und die hinten halt...

lg Alina
 
M

MagicMoments

AW: Auto verdunkeln?

Huhuu Alina,

jetzt war mein Mann grad unterwegs und schon dort.

Wie gesagt, bekommen wir die dichteste Folie. Da gibt es auch schon Preisunterschiede.

Es werden 5 Fenster - Heckscheibe, die kleinen "Ecken" und die hinteren Seitenscheiben beklebt.

Kosten hierfür ca. 350 Euro (eher ein bisserl weniger hat er grad gemeint).

Also würd ich auf jeden Fall mit 200 - 400 Euro rechnen, je nachdem was Du drauf machen lässt und von wem.

Der ATU macht es auch - ich würde aber den Autoglaser vorziehen.

Ach ja - die Dauer: 5 - 6 Stunden. Ich glaub, mit 2 Stunden wirds nicht ganz klappen.

Die werden "nass geklebt" (was immer das heisst und dann müssen sie trocknen). Teilweise wird vom Fenster die Verdeckung abmontiert.
Vielleicht gibt es da auch wieder unterschiedliche Möglichkeiten.

LG
Sandy
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Auto verdunkeln?

Sandy, Nass geklebt heißt.
Die Scheiben werden Feucht gemacht, die Folie drauf, dann kann sie passend geschoben werden und Anschließend wird das wasser dadrunter abgezogen ;-)

Ich hab´s bei unserem Auto gesehen.
Unseres hat überigens 7 Scheiben dann. Der Günstige Preis kam aber nur zustande, da es der Mann einer Bekannten gemacht hat :-D

Alina ich würde mich einfach erstmal erkundigen, Fahr zu ATU und zum Glaser, die sollen dir n Kostenvorschlag machen und dann entscheidest du, da kannst du auch genau Fragen wie lang es dauert etc.
Mit 2 Stunden kommst du allerdings echt nicht hin.


Achso wenn es an der Zeit hapern sollte oder so, dann nimm doch einen Gutschein und lass es später machen.

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: Auto verdunkeln?

Danke Katja,

ich darfs mir morgen auch anschaun *gg*

Aber wir bekommen schon ein Leihauto für die Zeit, die er dort steht.

LG
Sandy
 
Oben