Auto-kindersitz Isofix

rosa

Dauerschnullerer
28. April 2005
1.645
5
38
hallo!

nachdem wir uns ein neues auto gekauft *freue* haben, wollten wir den passenden Kindersitz mit isofix-haltung fuer sascha noch besorgen.

die käuferin des auto konnte uns aber nur einen sitz anbieten, welcher bis 18 kg geht; wenn ich aber von seinen jetztigen gewicht von 17 kg ausgehe, lohnt sich den kauf von so einen sitz nicht wirklich...
kann mir eine/r von euch einen kindersitz mit isofix haltung fuer einen 4 jaehrigen, der 17 kg wiegt, empfehlen?
(uebrigens das auto ist ein peugeot 307 sw)

danke schonmal fuer eure tipps!!!

verwirrte gruesse
 

Alina

Selfie Queen
29. März 2003
25.009
74
48
37
AW: Auto-kindersitz Isofix

Vielleicht könntest du bei Peugeot selber nachfragen? Oder evtl. auf der Homepage nach gucken?

Da ist er zwar teurer, aber man hat eine bezeichung wie der Sitz heißt ;-) So hab ich das bei Mazda gemacht. Obwohl er selbst, wenn ich ihn nicht bei Mazda kaufe noch recht teuer mit über 200€ ist.

lg
 

rosa

Dauerschnullerer
28. April 2005
1.645
5
38
AW: Auto-kindersitz Isofix

lt. google

mal hier gucken


oder hier


auch noch gefunden


ich hab da genug Info´s rausgelesen


:jaja:

das problem ist ja, einen ISOFIX-kindersitz für die gruppe II, also ab 18 kg zu finden :umfall:
aber vielleicht habe ich ja was überlesen, worüber ich mich sogar freuen wuerden...

die von peugeot konnten mir auch nur die vorschlagen, die bis 18 kg gehen :(
d.h. entweder ISOFIX bis 18 kg
oder ab 18 Kg ohne ISOFIX!!!

immer noch am googlen...
 

kieselchen

Edelsteinchen
30. Oktober 2003
11.963
0
36
52
aus dem 500 Seelendörfchen...
AW: Auto-kindersitz Isofix

hm..

habe bis jetzt auch nur bis 18 kilo gefunden..abba ich such ma mit ...


.. hm.. schreib doch einfach mal MAXI-COSI an.. die melden sich bestimmt sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

Davids_Mama

Gute Fee
6. August 2002
11.108
0
36
43
AW: Auto-kindersitz Isofix

Wir haben gestern den Kiddy Life gekauft. Der ist bis jetzt der festsitzende Kindersitz in der Gewichtsklasse den ich ausprobiert habe.

Gut finde ich daran auch noch die doch sehr gute Schlafposition und das David darin sehr gut Sitz. Er kann im Schlaf weder nach vorn noch zur Seite Kippen. Wir haben lange gesucht, weil David noch sehr viel im Auto schläft. Gestern saß er nun das erste mal drin und fühlte sich Pudelwohl in dem Sitz.

LG Kathrin

www.kiddy.de