Auto Abmeldung

meito

Dauerschnullerer
Hallo!

Kennt von euch zufällig einer die Gebühren die ich zahlen muß, wenn ich ein Auto abmelde? Ist Raum Darmstadt-Dieburg.

Ist der Fahrzeugschein dazu zwingend notwendig oder würde der Brief ausreichen? Schilder hab ich!!

Liebe Grüße
Meike
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Auto Abmeldung

Es soll ja kein neuer Schein ausgestellt werden. Das Auto wird nur abgemeldet.

Also, wären das die 5,90 € + 10 € für die Versicherung Eides statt. Wenn mein bekl.... Schwager den natürlich beibringt fällt das weg:nix:

Werd am Montag auf jeden Fall dort anrufen!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Auto Abmeldung

Nein, nein. Ein neuer Schein muss ausgestellt werden - neue Richtlinien seit letztem Jahr. Es sei denn, euer LK ist kulanter... Aber wenn ich die Gebühren für den Ersatzschein sehe, glaube ich das nicht. Vor allem, dass ihr mit der Versicherung an Eides Statt auskommt. Die Eidesstattliche Versicherung an sich ist noch teurer. Und außerdem kann beim Scheinverlust nur der Halter den Verlust erklären. Nur mal so als Tipp ;-)

:winke:

Conny
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Auto Abmeldung

Oh mann, warum muß denn alles so sch.... kompliziert sein im Moment. Ich hab keinen Bock mehr. (Hab mich grad im Kummerkasten ausgeheult)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Auto Abmeldung

Habs gesehen. Ruf Montag da an und klär das ab. Das Zwangsverfahren kann teuer werden.

Die Gesetzgebung hat sich dank EU seit Oktober letzten Jahren stark geändert. Wir sind auch am fluchen...

:bussi:
 
Oben