auszeit als rettung einer beziehung ???

Auszeit als rettung einer beziehung

  • ja

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • nein

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • kommt auf die situation drauf an

    Abstimmungen: 7 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
P

peutetre

sandra74 hat gesagt.:
Ich habe mal "ja" angekreuzt. Obwohl ich mir denke, wenn man eine richtige Auszeit ohne Kontakt hat, läuft es wahrscheinlich in den meisten Fällen darauf hinaus, dass man sich dann doch endgültig trennt.

Was ich mir sehr gut vorstellen kann, in zwei getrennte Wohnungen zu ziehen und trotzdem zusammen sein. Ist nicht jedermanns Sache - ich könnte sehr gut damit leben! ;-)

LG Sandra

ich auch...!!
Aber ich würde ja auch nie wieder heiraten... ;-)

Liebe Grüße
 

Glace

nächtliche Muse
Ich Stimme für ein ganz klares Nein.
Mein Männe oder ich gehen höchstens mal um den Hauserblock um Luft zu holen wenn´s Streß gibt. Doch dann sollte man sich aussprechen. Trennung auf Zeit bringt früher oder Später nur das Endgültige aus und da brauche ich keine Energie mehr rein zu stecken.So hart es sich auch anhört, zieht er oder ich aus, sind wir geschiedene Leute.
Für getrennte Wohnungen bin ich auch nicht. Dittmar ist LKW Fahrer und eh kaum Zuhause, von daher haben wir schon Fast Zwei Wohnungen *g* Vielleicht deswegen...
Wir sind auch 1 Monat nach unserm kennenlernen Zusammengezogen...
 

Taliana

Miss Rehauge
Hallo

Ich sehe es zum einen Teil auch als wegrennen, zum anderen Teil aber auch als Chance, wenn man unter einem Dach einfach nicht mehr zusammenfindet, weil jeder sich selbst im Weg steht, weil beide noch nicht gelernt haben mit Streßsituationen umzugehen. Weil wie bei uns mein Mann im Prinzip den ganzen Tag zuhause ist, auch wenn er vorne im Büro sitzt und arbeitet und man selbst mit sich so im unreinen ist, das man dabei schon fast unter Verfolgungswahn leidet. Wir haben keinen anderen Ausweg mehr gesehen und wir müssen diesen Weg jetzt einfach weiter gehen und sehen was die Zeit uns bringt. als endgültiges Aus betrachte ich es nicht, es gibt uns beiden die Möglichkeit, zu uns selbst zu finden. Natürlich wäre es mir auch lieber gewesen, wir hätten das vor Robin schonmal gemacht, aber wir waren jung, dumm und haben zu sehr geliebt. Und der Zeitpunkt und das Selbstbewusstsein waren vorher einfach noch nicht da. Gefühl ist noch da, es liegt an uns ob wir daran weiter arbeiten wollen, oder nicht. Und wir werden sehen was die Zeit uns bringt. Es gibt kein RICHTIG oder FALSCH, das muss jeder für sich selbst herausfinden und auch vor sich selbst vertreten können. Das verlangt viel Stärke, Mut und Rückgrat, aber ich denke schaffen kann man es trotzdem. Man muss denke ich aber auch im Kontakt bleiben und nicht falschen Vorstellungen aufsitzen und zuviel ertwarten, von sich selbst und von dem anderen.

Liebe Grüße

Sandra
 
L

leandrasmama

also ich finde es kommt auf die situation an . mein mann und ich hatten mal eine auszeit für 4 monate. habén uns in der zeit nur über email unterhalten .gesehen haben wir uns allerdings einmal am tag wenn er seine tochter geholt / gebracht hat. bevor wir einen neuanfang gewagt haben, haben wir unsere koplette beziehung aufgearbeitet. wir waren sogar bei einm eheberater.
ich bin jetzt wieder 1jahr mit ihm zusammen und muß sagen für uns war es die richtige entscheidung.
lg carmen
 
Oben