Auswandern dem Partner zuliebe?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Ich hab ihn mal gefragt ob er mich denn noch liebt. Ja das tut er, er würde mich aber noch mehr lieben wenn ich mitginge.

Das ist für mich erpressung auf Kleinkindniveau.
Wenn du machst, was ich will, hab ich dich lieb und sonst.......na ja dann hab ich dich weniger lieb?

Ich mag jetzt nicht den Moralzeigefinger heben, denn ich mag mir nicht anzumaßen wie es in euerer Beziehung aussieht und ich will nicht sagen, dass es das bei mir nicht gibt. denn ich kenne das auch im kleinen.
Es ist dieses mit zweierlei Maß messen. was für den einen richtig ist, ist noch lange nicht für alle gut.
Vieleicht hilft erstmal ein Kompomiss. Ich meine er will eh erstmal die Sprache lernen will. Warum macht ihr nicht erstmal nen langen Urlaub da??? So 3 Wochen! Sich auch andere Regionen anschauen. ICh würde ihm das Anbieten wenn es im SOOOO viel bedeutet. Damit signalisierst du, ok deine wünsche sind mir wichtig. Heißt aber nicht, dass du nicht bei deinem nein bleiben kannst, wenn es nix ist.
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Wenn nicht beide wollen wird das nichts mit dem Auswandern! Es bringt absolut nichts wenn du dich nicht wohl fuehlst.
Zu Norwegen kann ich natuerlich aus Erfahrung sprechen, das es auch andere , nicht so einsame Ecken gibt, wir lieben dieses Land. Ich kann euch nur empfehlen auch deinem Mann macht mal einenen längerer urlaub hier u. sehr euch auch andere Gegenden an.
Sonst kann ich nur sagen redet miteinander, findet raus was /welches Beduerfnis steckt dahinter das dein Mann unbedingt weg will u. warum willst du nicht.
Aber eins kann ich mit 100%sicherheit sagen wenn einer nicht will wird das alles nichts!

LG Ina
 

Silvia

Showtalent
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Wenn ich so lese was Du geschrieben hast kommt von mir ein ganz klares NEIN!!!

Du stehst nicht dahinter, es ist nicht dein Traum. Und solange Du dir nicht ganz sicher bist dass Du es wirklich von selbst willt, dann lass es lieber.

Wir hatten das Gespräch schon. Mich würden einige Länder schon reizen. Aber solange ich mir diese Länder nicht ganz genau angeschaut hätte würde ich nicht einfach so dorthin auswandern.
 
W

wolkenschaf

AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Das ist für mich erpressung auf Kleinkindniveau.
Wenn du machst, was ich will, hab ich dich lieb und sonst.......na ja dann hab ich dich weniger lieb?

Ich mag jetzt nicht den Moralzeigefinger heben, denn ich mag mir nicht anzumaßen wie es in euerer Beziehung aussieht und ich will nicht sagen, dass es das bei mir nicht gibt. denn ich kenne das auch im kleinen.
Es ist dieses mit zweierlei Maß messen. was für den einen richtig ist, ist noch lange nicht für alle gut.
Vieleicht hilft erstmal ein Kompomiss. Ich meine er will eh erstmal die Sprache lernen will. Warum macht ihr nicht erstmal nen langen Urlaub da??? So 3 Wochen! Sich auch andere Regionen anschauen. ICh würde ihm das Anbieten wenn es im SOOOO viel bedeutet. Damit signalisierst du, ok deine wünsche sind mir wichtig. Heißt aber nicht, dass du nicht bei deinem nein bleiben kannst, wenn es nix ist.

Ich habe ihm schon mehrfach gesagt das ich es nicht für mich entscheiden kann in einem Land zu leben in dem ich mich ca. 3 Tage aufgehalten habe, und das noch in sonem Kaff. Habe ihm gesagt das wir, wie du auch sagst, ja nochmal Urlaub da machen könnten und andere Gegenden anschauen.
Er weiß ja nicht wo er Arbeit kriegt.
 

Corinna

Forenomi
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Mein Mann sagt ich müsse auch mal über meinen Schatten springen, er hätte das schließlich auch zweimal getan. Er wollte schließlich kein Kind und auch nicht heiraten und hat es trotzdem getan.

Das ist in meinen Augen kein Argument sondern eine ganz große "Gedankenlosigkeit"! - Weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber es klingt für mich nicht grad "intelligent"... :ochne:

wolkenschaf hat gesagt.:
Wie würdet ihr euch entscheiden?

Definitiv nein!

Du kannst diesem Land nix abgewinnen und solltest auf deinen Bauch hören.
Es wäre interessant zu wissen, warum deinem Mann soooo viel daran liegt?

:winke:
 
W

wolkenschaf

AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Weiß denn jemand wie das aussieht wenn er sagt er geht alleine und will aber das Kind mitnehmen. Das würde für mich nämlich überhaupt nicht in Frage kommen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Na ja, er hat ja schließlich nicht das alleinige Sorgerecht und damit hast du einen großen Teil mitzureden.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auswandern dem Partner zuliebe?

Aber das wollte er dch eigentlich gar nicht haben, oder :???:
 
Oben