Australien als Thema beim Schulfest bzw.Projektwoche in der Grundschule

Rudbeckia

Familienmitglied
Wir haben im Mai in unserer Grundschule Schulfest. Dieses Fest steht unter dem Thema "Reise um die Welt".
Nun hat sich jede Klasse ein Land ausgeguckt, zu dem etwas gemacht werden soll. Das Schulfest präsentiert dann auch die Ergebnisse der Projekttage die vorher zum Thema stattfinden. Da ich der Gruppe Eltern angehöre, die das Schulfest mit organisieren, suche ich jetzt Möglichkeiten, wie wir das Land auf dem Fest präsentieren können.
Jede Klasse hat einen Stand o.ä. wo die Kinder etwas praktisches machen sollen und wo es vielleicht etwas zu essen oder zu trinken gibt.

Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, wo ich Infos und Material finde.

Liebe Grüße
:winke:
Sabine
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Australien als Thema beim Schulfest bzw.Projektwoche in der Grundschule

Ich kann euch ein Glas Vegemite schicken... Die Kids hier lieben das als Brotaufstrich, ich finds einfach nur schrecklich.

Und wenn du sonst was australisches brauchst, das du in DE nicht findest, kann ich dir gerne weiterhelfen.

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Australien als Thema beim Schulfest bzw.Projektwoche in der Grundschule

:winke:
ich find zum Thema Australien gehören unbedingt Didgeridoos und Bilder der Aborigines. Das könnte auch für die Kinder interessant sein.
Da die D. in D weit verbreitet sind wärs natürlich witzig wenn ihr eines geliehen bekämet und mal alle probieren lassen könntet dem Teil einen Ton zu entlocken ;). Oder wenn ihr das Material bekommt, Bumerang-werfen organisieren :hahaha:.
Die Aboriginis-Bilder kann man relativ leicht auch von Originalen abkupfern, da könnte man ein großes weißes Bettlaken mit bemalen und als Hintergrundwand an einem Stand nehmen. Schminken wie die Ureinwohner wär auch noch sowas :hahaha:...


das ganze Land präsentieren find ich schwerlich, es ist ein riesiger Kontinent mit zig verschiedenen Aspekten, da wird man sich wohl was raussuchen müssen...

liebe grüße
 
Oben