Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Schäfchen

Copilotin
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasnim, die Kinder können statt der Spritze eine Desensibilisierung mit Tropfen machen. da gibt es dann ein Köfferchen für daheim und die Dosis der oral zu gebenen Tropfen wird nach festgelegtem Plan erhöht. Das ist die sanftere Methode ... aber ob sie erfolgreicher ist. Ich kenn ja ausser SchwiePa und Ingo noch mindestens meine Cousine, die wenig Erfolg durch die Sensibilisierung hat.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

ja wir hatten so Fläschchen bekommen aber der Beipackzettel war soooo lange und soooo schlimm zu lesen da habe ich es lieber sein gelassen.


Liebe grüße Jasmin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasmin ... das ist bei Beipackzettel leider so. Was war mir bei jeder Kapsel Roaccutan schlecht, die Fabienne nehmen musste ... ich hatte jede einzelne Nebenwirkung gelesen ... bei Spritzen reichen sie keine Beipackzettel mit, aber die Risiken dürften ähnlich sein.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Ich hab auch schon ne Desensibilisierung hinter mir. Allerdings nicht wegen Heuschnupfen sondern wegen meiner Bienengiftallergie. Das war vor - rechne :???: - 16 Jahren und damals noch mit stationärem Aufenthalt im Krankenhaus und danach noch 2 Jahren oder so ner monatlichen Spritze verbunden :umfall:. Gebracht hats allerdings was soweit ich es beurteilen kann :-D. Bin seitdem nicht mehr gestochen worden aber der Titer war immer okay.

Ne Heuschnupfendesensibilisierung (was für ein Wort :umfall:) hab ich noch nicht gemacht. Mein HNO damals hat es mir auch angeboten allerdings war da auch grad nicht der passende Zeitpunkt weil noch Heuschnupfenzeit und da ich bis jetzt immer prima mit Cetirizin zurecht gekommen bin hab ichs erstmal dabei belassen. Auch weil ich bis jetzt eigentlich immer nur negative Erfahrungen gehört habe. Der Mann einer Bekannten z.B. hats auch machen lassen und dermaßen heftige Reaktionen gehabt (es ist schlimmer anstatt besser geworden), dass ich erstmal davon Abstand genommen habe.

LG, Kathy
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasmin ... das ist bei Beipackzettel leider so. Was war mir bei jeder Kapsel Roaccutan schlecht, die Fabienne nehmen musste ... ich hatte jede einzelne Nebenwirkung gelesen ... bei Spritzen reichen sie keine Beipackzettel mit, aber die Risiken dürften ähnlich sein.[/QUOTE


ja Fabienne musste einiges mitmachen..... ich hasse die blöden Nebenwirkungen....aber manchesmal muss es sein nur bei meiner Tochter konnten wir es abwenden es musste nicht sein.


Liebe grüße Jasmin
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasmin, solange es Alternativen gibt - würd ich auch wählen. Ich bin trotz Nebenwirkungen auch grad froh übers Cortison bei Ariane ... Wenn ich andererseits die Nebenwirkungen des Antihistaminikums sehe bei Ariane ... viel besser ist das auch nicht. Irgendwo ist halt immer ein Wurm drin.
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasmin, solange es Alternativen gibt - würd ich auch wählen. Ich bin trotz Nebenwirkungen auch grad froh übers Cortison bei Ariane ... Wenn ich andererseits die Nebenwirkungen des Antihistaminikums sehe bei Ariane ... viel besser ist das auch nicht. Irgendwo ist halt immer ein Wurm drin.

Ja das stimmt egal wie man es dreht cortison habe ich auch lange bei Angelina nehmen müssen. Nun haben wir es schon eine Zeitlang abgesetzt und fahren ganz gut damit und Tabletten sind da auch nicht besser ... ich sage bei solchen Dingen solange es hilft gerade bei akuten Dingen geht man bestimmte Risiken gerne ein.


Liebe grüße Jasmin
 

Su

Das Luder
AW: Austausch-Thread Desensibilisierung - Interesse??

Jasmin,

wir selber haben natürlich keine Katze, und Yannick darf auch niemanden Besuchen der eine Katze hat, ABER es kommen leute zu uns ins Haus die Katzen haben, den KiGa besuchen Kinder die Katzen haben und damit die Haare an Ihrer Kleidung und dann kommt hinzu das z.B. mein Kinderarzt in seiner Wohnung einen Allergietest gemacht hat und noch Katzenallergene gefunden wurden obwohl weder er noch der Vormieter eine Katze hatten, so lange und hartnäckig sind die Allergen.

Yannick hat beim Allergietest über 100 % Raster 6 das ist sehr selten und natürlich zu hoch. Er reagiert mit Astham und wir sprühen halt auch Cortison, deswegen jetzte in Kalender wie oft wir sprühen und dann nächstes Jahr eine Analyse was besser ist ein Versuch der Sensibilisierung oder weiterhin Cortison.....

@Andrea: Was für Nebenwirkungen habt ihr den mit dem Cortisonspray?

LG
SU
 
Oben