Ausschlag ?!?!?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nadin, 20. September 2008.

  1. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo:winke:

    Leonie hat seid über ner Woche einen leichten Infekt. Heut kam noch Scharlachtypischer Ausschlag dazu, aber eben nicht in der Leistengegend, sondern im Gesicht, am Hals an den Armen und ein bisschen auf dem Bauch..

    Was kann das sein? sonst gehts ihr bis auf Schnupfen wieder recht gut
    An scharlach glaub ich nicht, weil sie keine Halzschmerzen hat /hatte:winke:
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag ?!?!?

    :winke:

    Ringelröteln vielleicht?

    Typisch wäre der Infekt vorher. Hat sie denn den Ausschlag im Gesicht so schmetterlingsähnlich angeordnet? Und eher auf den Oberarmen, als auf den Unterarmen? So war es nämlich bei Laura.

    Würd ich auf jeden Fall abklären lassen - wenn es geht noch mit Ausschlag am WE (Montag dürfte der Spuk bei Ringelröteln vorbei sein und der Doc wird vermutlich nicht mehr viel sagen können) Ihr habt doch 'ne Schwangere in der Familie, da solltest du das genau wissen. :jaja:

    LIebe Grüße
    Angela
     
  3. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ausschlag ?!?!?

    Naja, die Schwangere sehen wir nicht so oft, das ist kein Problem.. die hatten keinen Kontakt in letzter Zeit miteinander.

    Im Moment geht der Ausschlag langsam zurück, komisch.

    Auf den Unterarmen hatte sie nix, und im Gesicht hinter und auf den Ohren und auf der Wange und Am Hals obs schmetterlingsähnlich ist.. könnte sein, ja..
    Ich hoffe ja noch, das sie auf irgendwas hier empfindlich reagiert hat. so ein "Kurzauschlag" ist ja sonst eher untypisch, oder?
    Ich hab noch keinen gesehen der nur 4-5 Stunden anhält...:umfall:

    Die Kinderklinik hier kann ich vergessen, da ist eh jeder Ausschlag virusbedingt. Das hab ich schon ein paarmal durch. ich werd am Montag zum Kinderarzt fahren, vl tuts ja auch ne rückwirkende Beschreibung...:rolleyes:
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag ?!?!?

    :winke:

    dann ist ja gut, wenn ihr keinen Kontakt hattet, ist es auch nicht so wichtig.

    War bei Laura aber auch ähnlich deiner Beschreibung, vor allem mit dem Verschwinden. Könnte aber sicher auch eine Unverträglichkeit sein.

    Wie sieht der Ausschlag denn aus? Bei Ringelröteln ist er so - hm... irgendwie wabengitterähnlich und nicht erhaben. Man fühlt beim Anfassen irgendwie keine Pickelchen, sondern es scheint fast so, als wäre es eher unter der Haut.

    So war es zumindest hier.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ausschlag ?!?!?

    :winke:

    Genau so war es bei Nica vor ein paar Tagen auch.
    Wir haben beim Kinderarzt Ringelröteln und Scharlach ausschliessen lassen.
    Schlussendlich war es dann wohl tatsächlich durch den Virus denn nach nem Tag war er wieder weg .... ;)

    Immer wieder komisch, was es so gibt :rolleyes:
     
  6. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ausschlag ?!?!?

    So, nun ist er bis auf ein-zwei pünktchen ganz weg.. :umfall: Alsp könnte es mal wieder alles oder nichts gewesen sein..

    Hat man bei Ringelröteln nach dem Ausschlag noch irgendwelche Symptome? Ich geh aber mittlerweile wirklich davon aus, das es irgendeine Unverträglichkeit war..:rolleyes::winke:
     
  7. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausschlag ?!?!?

    Nein, nach dem Ausschlag sind die Ringelröteln quasi vorbei. Vorher, wenn der Infekt da ist und man noch nichts sieht, dann sind sie am ansteckensten. Das ist ja das Fatale.

    :winke:
    Angela
     
  8. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ausschlag ?!?!?

    also wart ich dann mal ab, ob das Johanna auch bekommt, und dann weiß ich was es war..:hahaha: Danke dir:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...